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Rowenta engagiert sich

für Reparierbarkeit

Ist Ihr Produkt berechtigt an unserem Engagement für 15 Jahre kostengünstige Reparierbarkeit teilzunehmen?

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Was ist eine 15-Jahre-Reparierbarkeit zum fairen Preis?

Seit dem 1. Januar 2022 setzt sich Rowenta verstärkt für die Reparierbarkeit von Produkten ein: Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zum fairen Preis wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert. Und das sowohl für neue Produkte, die 2022 eingeführt werden, als auch für Produkte, die sich noch in der Produktion befinden. Nachdem 2021 96 % der Artikel unter dem 10-Jahre-Reparaturlogo verkauft wurden, verstärkt Rowenta nun das Engagement in ganz Europa.

Rowenta an Ihrer Seite …

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie leicht repariert, zerlegt und wieder zusammengebaut werden können. Mit mehr als 50.000 Artikeln auf Lager tun wir alles dafür, nur das Notwendigste zu reparieren. Und das zu den niedrigsten Kosten.

*Über 96% der von der Groupe SEB 2021 in Europa vermarkteten Produkte erfüllten die 10-Jahres-Verpflichtung, die bis zum 31. Dezember 2021 gültig war und seit dem 1. Januar 2022 durch eine 15-Jahres-Verpflichtung zum fairen Preis ersetzt wird.

15 Jahre Reparierbarkeit zum fairen Preis

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Die Rowenta-Ingenieure entwickeln die Produkte auf der Grundlage von Rückmeldungen aus der Praxis. Dadurch können zum Beispiel neue Modelle immer einfacher wieder zusammengebaut werden. Doch bevor ein neues Produkt das Label „15 Jahre Reparierbarkeit zum fairen Preis“ erhält, wird es zunächst systematisch geprüft, mit dem Ziel, dass technische Ersatzteile für fast alle Rowenta Produkte für 15 Jahre nach dem Kauf bereitstehen.

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8,3 Millionen Ersatzteile auf über 30,000 m² Bodenfläche

Um die sofortige Verfügbarkeit Ihrer Ersatzteile sicherzustellen und den Bedarf für die kommenden Jahre zu decken, lagert Rowenta Ersatzteile für eingestellte Produkte.

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Die Kosten für eine Reparatur sind oftmals geringer als die Kosten für den Austausch eines Produkts

Mit Preisanpassungen von Ersatzteilen sowie dem Angebot schlüsselfertiger Reparaturen setzt sich Rowenta dafür ein, Reparaturen so wirtschaftlich wie möglich zu gestalten. Die Reparatur verändert dabei die Qualität des Produkts in keiner Weise, da die Produkte mit Ersatzteilen repariert werden, die von der Marke selbst validiert wurden.

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Rowenta in Ihrer Nähe ...

Rowenta geschulte Fachleute bieten den bestmöglichen Service für Ihre Produkte. Die Mitarbeiter suchen immer nach Lösungen, um das Leben eines Produkts zu verlängern. Heute stehen Ihnen mehr als 6.200 autorisierte Reparateure zur Verfügung, um die Langlebigkeit von Produkten überall auf der Welt sicherzustellen. Ganz unabhängig davon, wo das Produkt gekauft wurde und wo es verwendet wird. Klicken Sie auf den Button, um Reparateure in Ihrer Nähe zu finden. Und vergessen Sie nicht, unser umfangreiches Support-System zu durchsuchen, um online bequem alle Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

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Reparierbarkeit ist einfach

Das defekte Teil Ihres Rowenta Produkts kann während eines kurzen Besuchs bei einem Reperaturzentrum Ihrer Wahl ganz schnell ausgetauscht werden. Dadurch wird die Reparatur über die Garantiezeit hinaus sowie die Nutzung des Produkts über viele Jahre hinweg gewährleistet. Sie können außerdem Ersatzteile und Zubehör für Ihre Rowenta Produkte direkt online bestellen.

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3D-Druck, um Ihre Produkte für einen langfristigen Gebrauch zu reparieren!

Es wurden bereits mehr als 3.000 Produkte per 3D-Druck repariert. Diese Technologie ermöglicht es, ein Teil schnell nach Bedarf zu produzieren, um die Lagerbestände von Ersatzteilen zu reduzieren und gleichzeitig deren Verfügbarkeit zu verlängern. Alle 3D-gedruckten Teile durchlaufen einen speziellen Qualifizierungsprozess, um Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten.

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Wir erkennen heute, dass diese Produkte ein langes Leben verdient haben.

Alain Pautrot - VP Consumer Satisfaction
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