undefined

Das Engagement von Rowenta für mehr Nachhaltigkeit

Angesichts der Umweltproblematik ist unsere Verantwortung zur Realität geworden und betrifft uns alle.  Viele von uns sind sich bewusst geworden, dass wir die Natur mehr schützen müssen und dass die Ressourcenverschwendung nicht länger toleriert werden kann.

undefined

Wir engagieren uns bereits seit Längerem für eine nachhaltigere Lebensweise, indem wir versuchen, den Ressourcenverbrauch bei der Entwicklung und Verwendung unserer Produkte zu optimieren.

Das Rowenta Team

WIE SIEHT DAS IN DER PRAXIS AUS?

Seit 2003 orientieren wir uns an einem umweltfreundlichen Konzept, um die Umweltverträglichkeit unserer Produkte während des gesamten Lebenszyklus zu optimieren. Wir entwerfen unsere Produkte so, dass sie einfach und kostengünstig repariert werden können, recycelbar sind, recycelte Materialien enthalten und bei gleicher Leistung weniger Energie verbrauchen.

Eine optimierte Energieeffizienz

undefined
undefined

Mehr recycelbare Produkte

undefined
undefined

Lange Haltbarkeit und Reparierbarkeit

undefined
undefined

UND IN ZAHLEN?

2020 erreichte die Groupe SEB, zu der auch Rowenta gehört, seine Ziele:

12%

Verringerung beim Energieverbrauch für unsere Elektrogeräte

92%

Produkte, die mehrheitlich über 15 Jahre reparierbar sind

80%

der elektrischen Produkte, die 2020 konzipiert wurden, sind recycelbar

34%

recycelte Materialien in neuen, intern gefertigten Produkten, und in ihren Verpackungen

undefined

WAS KÖNNEN WIR NOCH TUN?

2023 engagiert sich Groupe SEB für:

  • - 15 % Kohlenstoffintensität beim Energieverbrauch unserer Produkte (im Vergleich zu 2016)
  • + 90 % der Haushaltsgeräte bis 2023 über 15 Jahre reparierbar
  • X 2 100 % recycelter Kunststoff in unseren Produkten in Frankreich (im Vergleich zu 2017)
  • Entwicklung von Ökoverpackungen aus 90 % recycelten Fasern, 0 % expandiertem Polystyrol und 0 % Zusatzverpackung aus Kunststoff