Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.
X-plorer Serie 40 Animal Connect (RR7267)
0 verfügbare Sets
ROWENTA X-plorer Serie 40 Animal Connect (RR7267)
Ref. : RR7267WH
Schluss mit Verunreinigungen durch Tiere

ROWENTA X-plorer Serie 40 Animal Connect (RR7267)

Ref. : RR7267WH

Schluss mit Verunreinigungen durch Tiere

  • Hocheffiziente Animal Turbo Düse: Die einzigartige Düse basierend auf zwei Materialien des Saugroboters wurde speziell für Tierbesitzer entwickelt.
  • Staubsauger mit Aqua Power System: wischt den Boden und saugt gleichzeitig, um selbst die feinsten Partikel zu beseitigen.
  • Saugroboter mit magnetischem Streifen: zum Eingrenzen bestimmter Bereiche und um zu verhindern, dass der Roboter sich in ungewünschte Zonen begibt.
  • Intuitives Design: ein ganzheitlicher Saugroboter, der an Ihre Smartphone-App und/oder Ihr persönliches Gerät angeschlossen werden kann
  • Smart Exploration 2.0 automatisches Navigationssystem: eine clevere Kombination aus Infrarotsensoren für eine nahtlose, clevere Navigation
  • 3 Reinigungsmodi: Auto, Wall Follow, Auto Express
  • 3 Leistungsstufen: Eco, Standard und Boost, abhängig von den jeweiligen Anforderungen
  • Dual Force Düsen: zwei seitliche Düsen zum Reinigen aller Ecken und für eine optimale Oberflächenabdeckung
  • 10 Jahre Reparierbarkeit des Produkts
  • Premium-Design
  • Mehr erfahren
4,50 € Versandkosten, kostenlos für Bestellungen über 30 € Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
verfügbar
  • 349,99 €
Versand von Rowenta Shop.
ROWENTA X-plorer Serie 40 Animal Connect (RR7267)
349,99 €

2 Jahre

Herstellergarantie

Mehr erfahren

10 Jahre

kostengünstige Reparierbarkeit

Mehr erfahren

Rowenta Explorer Serie 40 Saugroboter: Schluss mit Verunreinigungen durch Tiere

Reinigen Sie Ihr Zuhause und beseitigen Sie Tierhaar mit dem Explorer Serie 40 Saugroboter im Handumdrehen! Dank Aqua Force System wird der Boden sowohl gewischt als auch gesaugt für eine wahrhaftige 2-in-1-Aktion und optimale Reinigungsergebnisse. Dieser Staubsauger speziell gegen Tierhaar ist mit einer hocheffizienten Animal Turbo Düse ausgestattet, die perfekt für Haustierbesitzer geeignet ist, abgerundet durch eine Textur basierend auf zwei Materialien. Eine absolute Geheimwaffe: Tierhaar und große Staubpartikel werden einfach aufgesaugt. Zudem ist die Wartung im Handumdrehen erledigt, selbst bei Haarballen. Die magnetischen Streifen ermöglichen die Eingrenzung eines bestimmten Bereichs und verhindern, dass Ihr Saugroboter die abgegrenzte Zone verlässt. Mit seinem Navigationssystem Smart Exploration 2.0 saugt der Staubsauger Ihr gesamtes Zuhause und reinigt beispiellos präzise. Und nicht zuletzt ist er sehr intuitiv und benutzerfreundlich, sodass Sie optimal entspannen können! Einfach mit der App koppeln und Ihre Reinigungserfahrung immer und überall individuell gestalten. Er ist sogar kompatibel mit Sprachassistenten, um wirklich alles zu delegieren!
X-plorer Serie 40 Animal Connect (RR7267)
Lieferumfang

Lieferumfang

  • X-plorer Serie 40 Animal Connect Saugroboter
  • Ladestation

Produkte vergleichen

Reinigungsleistung
Technologie
Technologie Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste
Bürstentyp
Bürstentyp Gummibürste Gummibürste Gummibürste n/a
Seitliche Bürste
Seitliche Bürste 2 2 2 2
Motor
Motor Universal-Motor Digital-Motor Universal-Motor Digital-Motor
Reinigungsmodi
Reinigungsmodi 3 (Random, Random Room, Edge) 3 (Methodisch, Spot, Wandfolge) Auto, "Punktuell" (Spot) Customization (cf. permanent map)
Leistungsstufen
Leistungsstufen 1 3 3 4
Saugeffizienz
Saugeffizienz 2-3 2-3 2-3 n/a
Ihre Gewohnheiten
Ihre Gewohnheiten Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen
Navigation
Kartographie
Kartographie
Multi-Room-Management
Multi-Room-Management
Hindernis-Management
Hindernis-Management Frontale Sensoren Frontale Sensoren Laser Kamera Laser Kamera
Stufen-Management
Stufen-Management Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren
Virtuelle Wände
Virtuelle Wände Ja: 1 Magnetstreifen Nein Ja: über App Ja: über App
Art der Navigation
Art der Navigation Standard (Zufall) Methodisch (Gyroskop) Smart (Kamera und Laser) Smart (Kamera und Laser)
Raumkartierung
Raumkartierung
Konnektivität
Zeitplanung
Zeitplanung
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
Laufzeit
Batterietyp
Batterietyp Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Betriebszeit (Min-Position)
Betriebszeit (Min-Position) 150 min 90 min (ECO) 120 min 150 min
Ladezeit
Ladezeit 6 hours 4-5 hours 3 hours 4 Stunden
Laden
Laden Ladestation Ladestation Docking-Station Docking-Station
Selbstaufladung
Selbstaufladung
Charge & Go
Charge & Go
Laufzeit
Laufzeit 150 min 90mn(ECO)-70mn(STAND)-60mn(BOOST 120 min 150 min
Schnellladeakku
Schnellladeakku
Gewicht Batterie
Gewicht Batterie 184g n/a n/ag n/a
Ausstattung
Steuersystem
Steuersystem Ja: App Ja: App Ja: App Ja: App
Volumen Staubbehälter
Volumen Staubbehälter 0.44L 0.40L 0.70L 0,4L
Filter
Filter Standard filter Standard filter Standard filter High Performance Filter
Sprechender Roboter
Sprechender Roboter Nein Nein Nein Nein
Sonstiges
Sonstiges Vacuuming and mopping at the same time Vacuuming and mopping at the same time Vacuuming and mopping at the same time n/a
Abmessungen/Gewicht
Abmessungen (...x...x...)
Abmessungen (...x...x...) 32,5x32,5x8cm 34x34x6cm 34x34x9,7cm n/a
Design
Farbe
Farbe WHITE Black Black weiß
Steckerart
Steckerart EUR EUR EUR EUR
Inklusive zusätzliches Zubehör
Inklusive zusätzliches Zubehör Wassertank, 2 Mopps, 1 Reinigung-Set, Magnetband (1 Meter) Wassertank, Mopp, Reinigung-Set Wassertank, Mopp n/a
Spezifischer Bedarf
Allergie-Kit
Allergie-Kit
Tierhaar-Kit
Tierhaar-Kit
349,99 € verfügbar
399,99 € verfügbar
459,99 € 499,99 € verfügbar
369,99 € 459,99 € verfügbar
Mehr erfahren

Zubehör & Ersatzteile (14)

Filter Allergy, Schaumstofffilter und Bürsten ZR720002

Schützt vor Allergenen

Produkt nicht verfügbar

Mikrofasermopps x2 ZR690202

Alle 6 Monate austauschen

Auf Lager

Wassertank + 4x Mikrofasermop ZR690002

Mop alle 6 Monate austauschen

Auf Lager

Mittelbürste und Reinigungsset ZR720004

Bürste regelmäßig reinigen

Auf Lager

Bürste für Tierhaare und Bürste ZR720003

Entfernt alle Tierhaare

Auf Lager

Filter x2 und Bürsten x2 ZR720001

Elemente alle 6 Monate wechseln

Produkt nicht verfügbar

Virtuelle Wand: Magnetband 2M ZR690001

Begrenzt den Aktionsbereich

Auf Lager

Basisstation weiß RS-2230001915

Station zum Laden des Saugroboters

Auf Lager

Behälter weiß RS-2230001914

Sammelt Staub

Auf Lager

Drehbare Mittelbürste RS-2230001908

Die Mittelbürste bietet optimale Saugleistungen für Ihre Böden

Auf Lager

Klappe RS-2230001902

Leicht zerlegbar

Auf Lager

Bürste RS-2230001065

Praktisch

Auf Lager

Netzteil 19V RS-RT900867

Eingesteckt lassen

Auf Lager

Lithium-Ionen-Akku 14V RS-RT900866

Zum einfachen Laden entnehmbar

Auf Lager

Hinweis und Garantie

Finden und laden Sie hier Dokumente herunter, die zu Ihrem Rowenta Produkt gehören

Häufige Fragen

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Die Roboter-App ist ausschließlich für Smartphones geeignet.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Wenn Ihr Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird, bitte das Gerät näher an den Router stellen.
Wenn das Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel. Insbesondere werden 5-GHz-Netzwerke nicht unterstützt. Bitte schlagen Sie in der Kompatibilitätsliste nach.
Unter „Einstellungen“ auf der rechten Seite Ihres Startbildschirms müssen Sie „WLAN-Einstellungen“ und „WLAN aktivieren“ auswählen.
Wählen Sie dann Ihr WLAN aus und geben Sie Ihr Passwort ein.
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Hier ist die Liste der häufigsten Probleme und Lösungen nach Häufigkeit des Auftretens.

  1. Das Koppeln war erfolgreich, aber das Gerät ist nicht verbunden: Wenn Sie in der App feststellen, dass Ihr Gerät nicht verbunden ist, schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut.

    Wenn Sie das Gerät nach dieser Aktion immer noch nicht sehen:
    Explorer Serie 40-Produkte: Nehmen Sie den Roboter aus der Dockingstation und drücken Sie die Taste 3 Sekunden lang. Wenn Sie eine andere Zuordnung zu einem anderen Telefon herstellen möchten, müssen Sie die Taste möglicherweise mehrmals drücken, bis sie orange blinkt.
    Explorer Serie 60-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter neben dem Staubbehälter verwenden.
    Explorer Serie 80-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter unter dem Roboter verwenden.

  2. WLAN-Verbindung: Überprüfen Sie das WLAN-Passwort und geben Sie es sorgfältig ein.

  3. Halten Sie Ihr Smartphone bis zum Ende des Kopplungsvorgangs in der Nähe des Geräts und des Modems.

  4. Android-Zugangspunkt: Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung zum Gerät beibehalten, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Diese Meldung kann während des Kopplungsvorgangs zweimal angezeigt werden.

  5. iOS-Zugangspunkt: Starten Sie Ihr Smartphone nach mehreren Versuchen neu.

  6. iOS-Zugangspunkt: Während dem Verbindungsaufbau zum Gerät wird ein Popup angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT“ herzustellen. Drücken Sie „Beitreten“.

  7. Zugangspunkt: Wenn Sie den Zugangspunkt aktiviert haben:
    Explorer Serie 40-Produkte: Blinkt die LED orange und hören Sie einen zweifachen Piepton?
    Explorer Serie 60-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige schnell und hören Sie einen Piepton?
    Explorer Serie 80-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige?

    Falls nicht, versuchen Sie es erneut.

  8. Android-Zugangspunkt: Entfernen Sie nach mehreren Versuchen das Netzwerk. „SEB_AccessPoint“ aus Ihrer Smartphone-Einstellung, falls es angezeigt wird.

  9. Android-Zugangspunkt: Einige Smartphones verfügen über eine Option in den WLAN-Einstellungen, um die Verbindung zu einem WLAN ohne Internetverbindung zu vermeiden.

    Deaktivieren Sie diese Option für das Koppeln, damit das Smartphone die Verbindung zum Gerät zulässt. Diese Option wird in Xiaomi-Smartphones wie Pocophone F1 und Redmi Note 8 verwendet.

  10. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, keinen Proxy benötigt.

  11. Android: Sie müssen die Standorterkennung zulassen.

  12. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer WLAN-Einstellung ein 2,4-GHz-Netzwerk auswählen (kein 5-GHz-Netzwerk), um Ihr Gerät zu verbinden.

  13. Verbindung zur Cloud: Überprüfen Sie, ob die automatische Wiederverbindung mit Ihrem häuslichen WLAN ordnungsgemäß funktioniert.

  14. Verbindung zur Cloud: Aktivieren Sie die mobilen Daten Ihres Smartphones.

  15. Nach mehreren Versuchen: Starten Sie das WLAN-Modem neu.

  16. Nach mehreren Versuchen: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 20 Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie das Gerät zurück (Hard-Reset).
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum WLAN-Netzwerk auf.

1. Das WLAN-Kennwort überprüfen und erneut eingeben.
2. Das Mobilgerät in der Nähe von Gerät und Router positionieren, bis die Verbindung hergestellt wurde.
3. Das Gerät kann keine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herstellen, wie zum Beispiel mit denen von Hotels.
4. Mobilgeräte mit Android: Gegebenenfalls erscheint beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät ein Pop-Up-Dialog. Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
Die Starttaste 5 Sekunden betätigen und sicherstellen, dass die Leuchte orange blinkt.
Falls nicht, das Gerät ausschalten, wieder einschalten und erneut versuchen.


Wenn der Fehler weiterhin vorliegt, kann dies auf unsachgemäße Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
• Den Roboter von der Basisstation trennen.
• Durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten.
• Nachdem der Roboter ausgeschaltet wurde, die Starttaste 20 Sekunden lang gedrückt halten. Der Roboter piept zweimal, um anzuzeigen, dass er erfolgreich zurückgesetzt wurde.
• Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter auszuschalten.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine große Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Rowenta Roboter > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, es ist lediglich eine Benutzerpräferenz.
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Der Roboterstaubsauger der Serie 40 verfügt über 3 Navigationsmodi:
• „Auto“
• „Auto-Express“ (30-minütige Reinigungssitzung, nach der der Roboter zur Dockingstation zurückkehrt)
• „Wand folgen“ (Modus, der eine gründliche Reinigung entlang der Wände und in den Ecken ermöglicht)
Um die Reinigungssitzung zu pausieren, drücken Sie die Netztaste am Roboter.
Um die Reinigungssitzung fortzusetzen, drücken Sie erneut die Netztaste.
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie zweimal die Taste des Roboters.
Sobald die EIN-/AUS-Taste des Roboters nicht mehr blinkt, ist der Akku vollständig aufgeladen.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht verwenden möchten, können Sie ihn an einem kühlen und trockenen Ort außerhalb der Dockingstation aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet und der Akku vollständig aufgeladen ist. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Messen Sie die Linie, die Sie als Begrenzung einrichten möchten, und schneiden Sie die erforderliche Länge des Streifens ab. Wenn Sie ein Objekt einschließen müssen, können Sie mehrere Teile des Streifens abschneiden. Platzieren Sie den Streifen flach auf dem Boden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung). Wenn dies nicht der Fall ist, versetzen Sie die Ladestation oder entfernen Sie störende Gegenstände.
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden? Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie den runden Stecker der Ladestation wieder an die Ladestation an.
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden? Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie die Ladestation an die Stromversorgung an.
• Befindet sich ein Gegenstand in der Nähe der Ladebasisstation? Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie alle Gegenstände in der Nähe der Ladestation.
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation? Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie alle Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation.
• Ist die Ladestation deaktiviert (LED "power" ist rot)? Wenn dies der Fall ist, aktivieren Sie die Ladestation, indem Sie sie an die Stromversorgung anschließen.
• Wenn eine virtuelle Wand eingerichtet wurde, befindet sie sich in ausreichendem Abstand zur Ladestation (über 3 Meter)? Wenn die virtuelle Wand in der Nähe der Ladestation eingerichtet wird, blockiert das Signal der virtuellen Wand die Ladestation und der Roboter kann nicht zur Ladestation zurückkehren.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Überprüfen Sie zunächst, ob der Roboter mit Ihrem WLAN verbunden ist, indem Sie den Roboter aus seiner Basis herausnehmen und dreimal die Haupttaste drücken. Der Roboter sollte dann entweder grün oder rot blinken.

Wenn der Roboter rot blinkt, ist er nicht mehr mit Ihrer Internetbox verbunden. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihrer Box. Wenn die Verbindung besteht, starten Sie Ihren Roboter neu, indem Sie 3 Sekunden lang die Taste gedrückt halten, um ihn auszuschalten, und dann 3 Sekunden lang, um ihn einzuschalten. Warten Sie dann zwei Minuten, bis das Produkt eine Verbindung hergestellt hat.
Wenn der Roboter nach zwei Minuten immer noch nicht verbunden ist, können Sie den gesamten Konfigurationsprozess wiederholen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
• Zurücksetzen des Roboters: Schalten Sie den Roboter aus, indem Sie die Haupttaste drei Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie dann die Haupttaste, bis Sie einen zweifachen Piepton hören.
• Löschen Sie das Produkt aus der Anwendung, um eine weitere Kopplung durchzuführen: Wechseln Sie zu den Einstellungen und drücken Sie „Produkt löschen“ in Ihren Roboterdetails.

Wenn der Roboter grün blinkt, ist der Roboter jetzt verbunden.
Zunächst muss der Roboter durch Drücken der Hauptrobotertaste für 3 Sekunden ausgeschaltet werden.
Der Roboter kann dann durch Drücken der Haupttaste (20 Sekunden lang) bei ausgeschaltetem Roboter zurückgesetzt werden. Nach erfolgreichem Vorgang ertönt ein zweifacher Piepton.
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Trennen Sie den Roboter von der Andockstation. Dann die Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten, um ihn auszuschalten. Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter wieder einzuschalten.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Mit der virtuellen Wand können die vom Staubsauger gereinigten Bereiche eingegrenzt werden.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 6 Stunden.
Der Roboter kann bis zu 150 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.
Die Roboter-App ist ausschließlich für Smartphones geeignet.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Wenn Ihr Netzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird, bitte das Gerät näher an den Router stellen.
Wenn das Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, ist es möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel. Insbesondere werden 5-GHz-Netzwerke nicht unterstützt. Bitte schlagen Sie in der Kompatibilitätsliste nach.
Unter „Einstellungen“ auf der rechten Seite Ihres Startbildschirms müssen Sie „WLAN-Einstellungen“ und „WLAN aktivieren“ auswählen.
Wählen Sie dann Ihr WLAN aus und geben Sie Ihr Passwort ein.
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Hier ist die Liste der häufigsten Probleme und Lösungen nach Häufigkeit des Auftretens.

  1. Das Koppeln war erfolgreich, aber das Gerät ist nicht verbunden: Wenn Sie in der App feststellen, dass Ihr Gerät nicht verbunden ist, schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut.

    Wenn Sie das Gerät nach dieser Aktion immer noch nicht sehen:
    Explorer Serie 40-Produkte: Nehmen Sie den Roboter aus der Dockingstation und drücken Sie die Taste 3 Sekunden lang. Wenn Sie eine andere Zuordnung zu einem anderen Telefon herstellen möchten, müssen Sie die Taste möglicherweise mehrmals drücken, bis sie orange blinkt.
    Explorer Serie 60-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter neben dem Staubbehälter verwenden.
    Explorer Serie 80-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter unter dem Roboter verwenden.

  2. WLAN-Verbindung: Überprüfen Sie das WLAN-Passwort und geben Sie es sorgfältig ein.

  3. Halten Sie Ihr Smartphone bis zum Ende des Kopplungsvorgangs in der Nähe des Geräts und des Modems.

  4. Android-Zugangspunkt: Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung zum Gerät beibehalten, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Diese Meldung kann während des Kopplungsvorgangs zweimal angezeigt werden.

  5. iOS-Zugangspunkt: Starten Sie Ihr Smartphone nach mehreren Versuchen neu.

  6. iOS-Zugangspunkt: Während dem Verbindungsaufbau zum Gerät wird ein Popup angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT“ herzustellen. Drücken Sie „Beitreten“.

  7. Zugangspunkt: Wenn Sie den Zugangspunkt aktiviert haben:
    Explorer Serie 40-Produkte: Blinkt die LED orange und hören Sie einen zweifachen Piepton?
    Explorer Serie 60-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige schnell und hören Sie einen Piepton?
    Explorer Serie 80-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige?

    Falls nicht, versuchen Sie es erneut.

  8. Android-Zugangspunkt: Entfernen Sie nach mehreren Versuchen das Netzwerk. „SEB_AccessPoint“ aus Ihrer Smartphone-Einstellung, falls es angezeigt wird.

  9. Android-Zugangspunkt: Einige Smartphones verfügen über eine Option in den WLAN-Einstellungen, um die Verbindung zu einem WLAN ohne Internetverbindung zu vermeiden.

    Deaktivieren Sie diese Option für das Koppeln, damit das Smartphone die Verbindung zum Gerät zulässt. Diese Option wird in Xiaomi-Smartphones wie Pocophone F1 und Redmi Note 8 verwendet.

  10. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, keinen Proxy benötigt.

  11. Android: Sie müssen die Standorterkennung zulassen.

  12. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer WLAN-Einstellung ein 2,4-GHz-Netzwerk auswählen (kein 5-GHz-Netzwerk), um Ihr Gerät zu verbinden.

  13. Verbindung zur Cloud: Überprüfen Sie, ob die automatische Wiederverbindung mit Ihrem häuslichen WLAN ordnungsgemäß funktioniert.

  14. Verbindung zur Cloud: Aktivieren Sie die mobilen Daten Ihres Smartphones.

  15. Nach mehreren Versuchen: Starten Sie das WLAN-Modem neu.

  16. Nach mehreren Versuchen: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 20 Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie das Gerät zurück (Hard-Reset).
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum WLAN-Netzwerk auf.

1. Das WLAN-Kennwort überprüfen und erneut eingeben.
2. Das Mobilgerät in der Nähe von Gerät und Router positionieren, bis die Verbindung hergestellt wurde.
3. Das Gerät kann keine Verbindung zu öffentlichen Netzwerken herstellen, wie zum Beispiel mit denen von Hotels.
4. Mobilgeräte mit Android: Gegebenenfalls erscheint beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät ein Pop-Up-Dialog. Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.
Wenn nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch ein Fehler auftritt:
Die Starttaste 5 Sekunden betätigen und sicherstellen, dass die Leuchte orange blinkt.
Falls nicht, das Gerät ausschalten, wieder einschalten und erneut versuchen.


Wenn der Fehler weiterhin vorliegt, kann dies auf unsachgemäße Verwendung des Mobilgeräts zurückzuführen sein:

Mobilgeräte mit Android:
Die App verbindet sich während des Verbindungsvorgangs automatisch mit dem Roboter. Es ist wichtig, mit diesem neuen Netzwerk verbunden zu bleiben.
Je nach Mobilgerät können während des Verbindungsaufbau verschiedene Meldungen angezeigt werden:
• Auf Ablehnen tippen, wenn gemeldet wird, dass das Netzwerk aufgrund fehlender Internetverbindung im aktuellen Netzwerk gewechselt wird.
• Auf Akzeptieren tippen, wenn gefragt wird, ob die Netzwerkverbindung ohne Internetverbindung erhalten werden soll.
• Nichts tun, wenn mitgeteilt wird, dass das Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt.

iPhone:
Beim Verbinden mit dem Gerät wird eine Aufforderung angezeigt, das Mobilgerät mit dem Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT” zu verbinden. Akzeptieren durch Antippen von „Verbinden”.
Schlägt dieser Schritt mehrmals fehl, das Mobilgerät neu starten und erneut versuchen.
Nach Eingabe des Kennworts tritt ein Fehler beim Verbindungsaufbau zur Cloud auf.

• Um eine Verbindung mit der Cloud herzustellen und die Geräte erfolgreich zu koppeln, ist eine Internetverbindung erforderlich. Hierzu die mobile Datenverbindung aktivieren oder die Verbindung mit dem Heimnetzwerk wieder herstellen.
• Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Mobilgeräts korrekt eingestellt sind. Abweichende Uhrzeit oder Datum verhindern den Verbindungsaufbau.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen:
• Den Router neustarten.
• Während das Gerät nicht an der Basisstation angedockt ist, durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen kann das Gerät mit den folgenden Schritten zurückgesetzt werden:
• Den Roboter von der Basisstation trennen.
• Durch Drücken und Halten der Starttaste für 3 Sekunden das Gerät ausschalten.
• Nachdem der Roboter ausgeschaltet wurde, die Starttaste 20 Sekunden lang gedrückt halten. Der Roboter piept zweimal, um anzuzeigen, dass er erfolgreich zurückgesetzt wurde.
• Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter auszuschalten.
Bei einigen Mobilgerätemodellen von Xiaomi können beim Verbindungsaufbau Probleme auftreten. Gegebenenfalls erscheint eine große Anzahl an Pop-Up-Dialogen.
Betroffen sind Geräte mit dem MIUI-System (wie die Modelle Redmi und Pocophone).

In diesem Fall, folgende Schritte durchführen:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Rowenta Roboter > Andere Berechtigungen. Auf dieser Seite die Erlaubnis zum „Ändern der WLAN-Konnektivität” erteilen.
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN-Assistent. Die auf dieser Seite verfügbaren Optionen deaktivieren.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, es ist lediglich eine Benutzerpräferenz.
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Der Roboterstaubsauger der Serie 40 verfügt über 3 Navigationsmodi:
• „Auto“
• „Auto-Express“ (30-minütige Reinigungssitzung, nach der der Roboter zur Dockingstation zurückkehrt)
• „Wand folgen“ (Modus, der eine gründliche Reinigung entlang der Wände und in den Ecken ermöglicht)
Um die Reinigungssitzung zu pausieren, drücken Sie die Netztaste am Roboter.
Um die Reinigungssitzung fortzusetzen, drücken Sie erneut die Netztaste.
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie zweimal die Taste des Roboters.
Sobald die EIN-/AUS-Taste des Roboters nicht mehr blinkt, ist der Akku vollständig aufgeladen.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht verwenden möchten, können Sie ihn an einem kühlen und trockenen Ort außerhalb der Dockingstation aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet und der Akku vollständig aufgeladen ist. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Messen Sie die Linie, die Sie als Begrenzung einrichten möchten, und schneiden Sie die erforderliche Länge des Streifens ab. Wenn Sie ein Objekt einschließen müssen, können Sie mehrere Teile des Streifens abschneiden. Platzieren Sie den Streifen flach auf dem Boden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung). Wenn dies nicht der Fall ist, versetzen Sie die Ladestation oder entfernen Sie störende Gegenstände.
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden? Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie den runden Stecker der Ladestation wieder an die Ladestation an.
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden? Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie die Ladestation an die Stromversorgung an.
• Befindet sich ein Gegenstand in der Nähe der Ladebasisstation? Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie alle Gegenstände in der Nähe der Ladestation.
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation? Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie alle Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation.
• Ist die Ladestation deaktiviert (LED "power" ist rot)? Wenn dies der Fall ist, aktivieren Sie die Ladestation, indem Sie sie an die Stromversorgung anschließen.
• Wenn eine virtuelle Wand eingerichtet wurde, befindet sie sich in ausreichendem Abstand zur Ladestation (über 3 Meter)? Wenn die virtuelle Wand in der Nähe der Ladestation eingerichtet wird, blockiert das Signal der virtuellen Wand die Ladestation und der Roboter kann nicht zur Ladestation zurückkehren.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Überprüfen Sie zunächst, ob der Roboter mit Ihrem WLAN verbunden ist, indem Sie den Roboter aus seiner Basis herausnehmen und dreimal die Haupttaste drücken. Der Roboter sollte dann entweder grün oder rot blinken.

Wenn der Roboter rot blinkt, ist er nicht mehr mit Ihrer Internetbox verbunden. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihrer Box. Wenn die Verbindung besteht, starten Sie Ihren Roboter neu, indem Sie 3 Sekunden lang die Taste gedrückt halten, um ihn auszuschalten, und dann 3 Sekunden lang, um ihn einzuschalten. Warten Sie dann zwei Minuten, bis das Produkt eine Verbindung hergestellt hat.
Wenn der Roboter nach zwei Minuten immer noch nicht verbunden ist, können Sie den gesamten Konfigurationsprozess wiederholen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
• Zurücksetzen des Roboters: Schalten Sie den Roboter aus, indem Sie die Haupttaste drei Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie dann die Haupttaste, bis Sie einen zweifachen Piepton hören.
• Löschen Sie das Produkt aus der Anwendung, um eine weitere Kopplung durchzuführen: Wechseln Sie zu den Einstellungen und drücken Sie „Produkt löschen“ in Ihren Roboterdetails.

Wenn der Roboter grün blinkt, ist der Roboter jetzt verbunden.
Zunächst muss der Roboter durch Drücken der Hauptrobotertaste für 3 Sekunden ausgeschaltet werden.
Der Roboter kann dann durch Drücken der Haupttaste (20 Sekunden lang) bei ausgeschaltetem Roboter zurückgesetzt werden. Nach erfolgreichem Vorgang ertönt ein zweifacher Piepton.
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Trennen Sie den Roboter von der Andockstation. Dann die Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten, um ihn auszuschalten. Dann die Starttaste für 3 Sekunden gedrückt halten, um den Roboter wieder einzuschalten.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Mit der virtuellen Wand können die vom Staubsauger gereinigten Bereiche eingegrenzt werden.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 6 Stunden.
Der Roboter kann bis zu 150 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.

Auch interessant für Sie

  • -30€
  • Angebot
SILENCE FORCE CYCLONIC Classic

GUTE KOMBINATION AUS LEISTUNG UND LAUFRUHE

Auf Lager

  • -50€
  • Angebot
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erleben Sie mühelose Power auf allen Oberflächen

Produkt nicht verfügbar

SILENCE FORCE Allergy+ PARKETT (RO6859)

Extreme Leistung, extreme Ergonomie

Produkt nicht verfügbar

STEAM POWER (RY6557)

Tötet bis zu 99% der Keime und Bakterien ohne Chemikalien

Produkt nicht verfügbar

Engagement

Unser Engangement? Unsere Produkte können 10 Jahre lang repariert werden.
lamp.svg

10 Jahre Reparierbarkeit

ERFAHREN SIE MEHR
lamp.svg

Unsere Servicezentren

FINDEN SIE DAS NÄCHSTGELEGENE
Hilfe

Welches Produkt ist für mich geeignet?

Los geht's
big-truck.svg
Lieferung in 3 bis 5 Tagen*

Kostenlose Lieferung ab 30 €

30 Tage kostenlose Rückgabe

*Werktage

telephone.svg
Sie benötigen Hilfe?
0212 / 387 444

Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Kontaktformular

r-rowenta.svg
Seit 1909
screwdriver2.svg
10 Jahre Reparierbarkeit
Am meisten gesucht
Welches Produkt ist für mich geeignet?
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 11.60 ANIMAL

Entdecke das Saugerlebnis der Xtra-Klasse

399,99 €

Ihr Suche ergibt kein Ergebnis: 

Mit folgenden Tipps können Sie eine neue Suche starten:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise, probieren Sie es mit Synonymen
  • Beschränken Sie Ihre Suche auf einen oder zwei Suchbegriffe
  • Verwenden Sie weniger spezifische Begriffe, ein allgemeiner Begriff könnte mehr Treffer anzeigen
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 11.60 ANIMAL

Entdecke das Saugerlebnis der Xtra-Klasse

399,99 €