Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.
PURE HOME PU8080
0 verfügbare Sets
Neu
ROWENTA PURE HOME PU8080
Ref. : PU8080F0
Grenzenlos reine Luft
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
PURE HOME PU8080
Neu

ROWENTA PURE HOME PU8080

Ref. : PU8080F0

Grenzenlos reine Luft

  • AIR QUALITY BOX: Hervorragender Luftreiniger mit tragbarer Air Quality Box inkl. Lasersensor-Technologie zur Erkennung von Luftverschmutzung in Echtzeit – in Ihrem gesamten Wohnbereich
  • LUFTREINIGER MIT INTELLIGENTER FILTERUNG: 360°-Luftreinigungssystem mit 4-stufiger Filterung zur Beseitigung von Luftverschmutzung in Innenräumen: Vorfilter, Aktivkohle, Allergie+, Nano Captur-Filter. Filtert bis zu 100 % aller Allergene und luftgetragenen Partikel, auch kleinste Partikel in der Größe von Viren
  • LUFTREINIGER MIT MÜHELOSER ÜBERWACHUNG: Live-Berichte am Bildschirm zur Innen- und Außenluftqualität und Visualisierung der Luftreinigung
  • PERSONALISIERTE NUTZUNG: Heimluftreiniger mit speziellem Allergen-Modus, 3 automatischen Einstellungen mit intelligenter Geschwindigkeitsanpassung und unbegrenzter Anzahl personalisierter Routinen, die über die Pure Air App eingestellt werden können
  • PRAKTISCHE FUNKTIONEN: 8-Stunden-Timer, geräuscharmer Ruhemodus (32dB(A)) und praktisches Design mit Rädern für ein einfaches Transportieren von Raum zu Raum
  • Mehr erfahren
Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
  • 549,99 €
Versand von Rowenta Shop.
PURE HOME PU8080
ROWENTA PURE HOME PU8080
Versand von Rowenta Shop
549,99 €
Versand von Rowenta Shop
Produkt nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Benachrichtigt werden
Tragbare Air Quality Box

Die einzigartige Air Quality Box lässt sich mühelos von Raum zu Raum transportieren, sodass Sie die Raumluftqualität überall in Echtzeit überprüfen können, ohne das komplette Gerät bewegen zu müssen!

Die tragbare Air Quality Box wurde mit der neuesten Technologie entwickelt und ist das Herzstück des Produkts.  Ihr hochpräziser Laser-Partikel-Sensor erkennt selbst kleinste Feinpartikel-Schwankungen sowie die Allergenbelastung der Luft in Echtzeit. In Kombination mit einem Gas- und Feuchtigkeitssensor erhalten Sie eine vollständige Analyse der Raumluftqualität.

Wenn das Gerät wieder an den Luftreiniger angeschlossen wird, gibt es alle gesammelten Daten an Ihre Pure Air-App weiter, um einen ausführlichen Bericht über die Verschmutzung und bevorstehende Reinigung zu erstellen.

Intelligente Luftfilterung

Das leistungsstarke 360°-Reinigungssystem mit 4-stufiger Filterung (Vorfilter, Aktivkohlefilter, Allergy+-Filter, NanoCaptur+-Filter) tritt der Luftverschmutzung in Innenräumen wirksam entgegen und erneuert das Luftvolumen eines 20 m2 großen Raumes 10 Mal pro Stunde!

Bis zu 100 % Filterung der Allergene*  

Dank des H14-Partikelfilter bieten wir ein Top-Filterungsniveau an.

* Externer Test mit dem Allergy+ Filter, Dezember 2020.

Filtert bis zu 99,9 % der luftgetragenen Partikel aus der Luft, auch kleinste Partikel in der Größe von Viren*  

*Von externem Labor durchgeführter Test am H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und Höchstgeschwindigkeit, Dezember 2020.

Mühelose Überwachung und Verfolgung

Die Live-Verfolgung der Luftqualität am Bildschirm macht das Unsichtbare sichtbar und gibt Ihnen die Möglichkeit, Luftverschmutzungen sofort zu erkennen und umgehend zu bereinigen. 

Sehen Sie in Ihrem täglichen Bericht die Menge der Feinpartikel, Gase und flüchtigen organischen Verbindungen, die jeden Tag aus der Luft gefiltert werden.

Personalisierte Luftreinigung

Beseitigen Sie Allergene restlos mit dem neuen Allergen-Modus, der selbst geringste Variationen der Luftbelastung feststellt und auch für hochempfindliche Allergiker geeignet ist.

Er sorgt dafür, dass Sie jederzeit und kontinuierlich mit reiner Luft versorgt werden.

Dedizierte Pure Air App

In Verbindung mit der Pure Air App haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Gerät aus der Ferne zu bedienen. 

Ihre 3 automatischen Modi (AutoDay, AutoNight, Allergen) passen die Geschwindigkeit entsprechend der festgestellten Verschmutzung und Tageszeit an. 

Legen Sie Ihren Wochenplan über die Programmierfunktion der App fest, damit Sie das Produkt mühelos nutzen können, ohne sich weitere Gedanken zu machen.

Praktische Funktionen

Der Timer von bis zu 8 Stunden und der geräuscharme Ruhemodus von nur 32dB(A) bieten eine komfortable und störungsfreie Nutzung, während die praktischen Räder einen mühelosen Transport des Luftreinigers von Raum zu Raum ermöglichen.

Tragbare Air Quality Box

Die einzigartige Air Quality Box lässt sich mühelos von Raum zu Raum transportieren, sodass Sie die Raumluftqualität überall in Echtzeit überprüfen können, ohne das komplette Gerät bewegen zu müssen!

Die tragbare Air Quality Box wurde mit der neuesten Technologie entwickelt und ist das Herzstück des Produkts.  Ihr hochpräziser Laser-Partikel-Sensor erkennt selbst kleinste Feinpartikel-Schwankungen sowie die Allergenbelastung der Luft in Echtzeit. In Kombination mit einem Gas- und Feuchtigkeitssensor erhalten Sie eine vollständige Analyse der Raumluftqualität.

Wenn das Gerät wieder an den Luftreiniger angeschlossen wird, gibt es alle gesammelten Daten an Ihre Pure Air-App weiter, um einen ausführlichen Bericht über die Verschmutzung und bevorstehende Reinigung zu erstellen.

Intelligente Luftfilterung

Das leistungsstarke 360°-Reinigungssystem mit 4-stufiger Filterung (Vorfilter, Aktivkohlefilter, Allergy+-Filter, NanoCaptur+-Filter) tritt der Luftverschmutzung in Innenräumen wirksam entgegen und erneuert das Luftvolumen eines 20 m2 großen Raumes 10 Mal pro Stunde!

Bis zu 100 % Filterung der Allergene*  

Dank des H14-Partikelfilter bieten wir ein Top-Filterungsniveau an.

* Externer Test mit dem Allergy+ Filter, Dezember 2020.

Filtert bis zu 99,9 % der luftgetragenen Partikel aus der Luft, auch kleinste Partikel in der Größe von Viren*  

*Von externem Labor durchgeführter Test am H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und Höchstgeschwindigkeit, Dezember 2020.

Mühelose Überwachung und Verfolgung

Die Live-Verfolgung der Luftqualität am Bildschirm macht das Unsichtbare sichtbar und gibt Ihnen die Möglichkeit, Luftverschmutzungen sofort zu erkennen und umgehend zu bereinigen. 

Sehen Sie in Ihrem täglichen Bericht die Menge der Feinpartikel, Gase und flüchtigen organischen Verbindungen, die jeden Tag aus der Luft gefiltert werden.

Personalisierte Luftreinigung

Beseitigen Sie Allergene restlos mit dem neuen Allergen-Modus, der selbst geringste Variationen der Luftbelastung feststellt und auch für hochempfindliche Allergiker geeignet ist.

Er sorgt dafür, dass Sie jederzeit und kontinuierlich mit reiner Luft versorgt werden.

Dedizierte Pure Air App

In Verbindung mit der Pure Air App haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Gerät aus der Ferne zu bedienen. 

Ihre 3 automatischen Modi (AutoDay, AutoNight, Allergen) passen die Geschwindigkeit entsprechend der festgestellten Verschmutzung und Tageszeit an. 

Legen Sie Ihren Wochenplan über die Programmierfunktion der App fest, damit Sie das Produkt mühelos nutzen können, ohne sich weitere Gedanken zu machen.

Praktische Funktionen

Der Timer von bis zu 8 Stunden und der geräuscharme Ruhemodus von nur 32dB(A) bieten eine komfortable und störungsfreie Nutzung, während die praktischen Räder einen mühelosen Transport des Luftreinigers von Raum zu Raum ermöglichen.

Rowenta Pure Home: Ein intelligenter Luftreiniger für den gesamten Wohnbereich

Von der Ermittlung und Visualisierung über die Kontrolle bis hin zur Luftreinigung – dem Pure Home Luftreiniger sind keine Grenzen gesetzt. Zu Beginn kommt die einzigartige tragbare Air Quality Box zur Ermittlung der Luftqualität zum Einsatz, die sich mühelos von Raum zu Raum transportieren lässt und unreine Luft in Echtzeit aufspürt. Anschließend geht das 360°-Luftreinigungssystem von Pure Home mit seiner 4-stufigen Filterung ans Werk: Es entfernt nicht nur bis zu 100 % der Allergene, sondern fängt auch luftgetragene Partikel ein, die so klein wie Viren sind.   Live-Berichte auf dem Bildschirm halten Sie über die Luftqualität im Innen- und Außenbereich auf dem Laufenden, während Sie sich gleichzeitig ein Bild über die tatsächliche Luftreinigung Ihrer Wohnräume machen können. Mit dem speziellen Allergen-Modus und den intelligenten angepassten Programmen und personalisierten Routinen, die Sie über die Pure Air App einstellen können, genießen Sie eine auf Ihre Ansprüche abgestimmte Luftreinigung und ein Gefühl des Wohlbefindens. Mit dem Pure Home Luftreiniger kommen Sie in den Genuss grenzenlos reiner Luft.
Technologie
Art der Produkte
Art der Produkte Luftreiniger
Art der Technologie
Art der Technologie Filterung
NanoCaptur-Technologie
NanoCaptur-Technologie
Leistung
Filtrationsstufen
Filtrationsstufen 4 Filterstufen
INTELLIGENZ
Automatikmodus
Automatikmodus
Nachtmodus
Nachtmodus
Luftqualitätsanzeige
Luftqualitätsanzeige
Sensoren
Sensoren Partikel + Gas
Auto Modus
Auto Modus
WEITERE FUNKTIONEN
Connected (mobile App)
Connected (mobile App)
Farbe
Farbe WEISS & BLAU
Inklusive zusätzliches Zubehör
Inklusive zusätzliches Zubehör 1820005839: FILTER_ETHERA 2 _PURE HOME 1820005837: FILTER_PARTICLE+ACTIVECARBONE_PRE-FILTER
Anzahl der Filter
Anzahl der Filter 4
NUTZUNGSKOMFORT
Bedienfeld
Bedienfeld Elektronisch
LCD-Display
LCD-Display
Wochenprogramm
Wochenprogramm
Filteraustauschanzeige
Filteraustauschanzeige
Räder
Räder
Griff
Griff integriert
Steckerart
Steckerart EUR

Häufige Fragen

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie hier: Kompatibilitätsliste
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt?Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermaßen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig 8 Sekunden lang die Tasten „Timer“ und „Allergenmodus“. Sie hören einen kurzen Piepton, der anzeigt, dass die Rückstellung eingeleitet wurde. Das Gerät gibt dann einen langen Piepton ab, bevor es sich automatisch ausschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste 3 Sekunden lang, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „SEB_accessPoint“ angezeigt wird (siehe Screenshot unten).
5) Wählen Sie das Netzwerk „SEB_accessPoint“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „SEB_accessPoint“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.



Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („SEB_accessPoint“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmäßig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Sie auf Ihrem Smartphone über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Ihr Produkt von jedem Ort aus steuern.
• Sie können Zeitpläne für Ihren Luftreiniger erstellen.
• Sie können den Zustand der Filter überprüfen. Sie werden informiert, wenn die Filter gewechselt werden müssen, die Sie in der App sofort online kaufen können.
• Sie erfahren, wie viel Verschmutzung Ihr Luftreiniger aus Ihrer Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, die sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus 4 verschiedenen Teilen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger kommt.
    Das Produkt verfügt über einen Sensor zur Messung der Luftqualität. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die Tasten in der App können Sie das Gerät ein- und ausschalten und zwischen dem Leistungsmodus und dem Normalmodus wechseln.

  4. Navigationsleiste:
    In der Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihre Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne zur Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Mehr Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, das können Sie. Der neue Benutzer muss sich die App „Pure Air“ herunterladen. Nachdem Sie das Produkt mit dem häuslichen WLAN gekoppelt haben, kann auch der neue Benutzer das Produkt koppeln, indem er die Anleitungen der App befolgt. Der Kopplungsprozess sollte in diesem Fall kürzer sein, da das Produkt bereits mit dem häuslichen WLAN verbunden ist.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Außenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Außenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Außenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Sie können die Kopplung des Geräts aufheben. Dazu stehen Ihnen diese 2 Methoden zur Verfügung:
• Löschen des Geräts über die App.
• Harter Reset des Geräts.
Die Desodorierungsfilter und der HEPA-Filter können weder gereinigt noch wiederverwendet werden; sie sind zu ersetzen. Der Vorfilter ist wiederverwendbar (Staub mit einem Staubsauger entfernen oder mit Wasser reinigen).
Der HEPA-Filter muss alle sechs Monate und der Desodorierungsfilter alle drei Monate ausgetauscht werden. Der Vorfilter ist alle zwei bis vier Wochen zu reinigen. Die angegebenen Zeitintervalle beziehen sich auf einen täglichen Gebrauch von acht Stunden auf Stufe 1 und können in Abhängigkeit von den Betriebsbedingungen variieren.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres häuslichen WLAN. Falls es kein Problem mit der Internetverbindung gibt, sollten Sie den Gerätestecker aus der Steckdose ziehen und ihn nach einer Wartezeit von 1 Minute wieder einstecken.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie hier: Kompatibilitätsliste
In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie überprüfen, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt?Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermaßen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig 8 Sekunden lang die Tasten „Timer“ und „Allergenmodus“. Sie hören einen kurzen Piepton, der anzeigt, dass die Rückstellung eingeleitet wurde. Das Gerät gibt dann einen langen Piepton ab, bevor es sich automatisch ausschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste 3 Sekunden lang, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „SEB_accessPoint“ angezeigt wird (siehe Screenshot unten).
5) Wählen Sie das Netzwerk „SEB_accessPoint“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „SEB_accessPoint“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.



Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („SEB_accessPoint“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmäßig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Sie auf Ihrem Smartphone über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Ihr Produkt von jedem Ort aus steuern.
• Sie können Zeitpläne für Ihren Luftreiniger erstellen.
• Sie können den Zustand der Filter überprüfen. Sie werden informiert, wenn die Filter gewechselt werden müssen, die Sie in der App sofort online kaufen können.
• Sie erfahren, wie viel Verschmutzung Ihr Luftreiniger aus Ihrer Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, die sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus 4 verschiedenen Teilen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger kommt.
    Das Produkt verfügt über einen Sensor zur Messung der Luftqualität. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die Tasten in der App können Sie das Gerät ein- und ausschalten und zwischen dem Leistungsmodus und dem Normalmodus wechseln.

  4. Navigationsleiste:
    In der Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihre Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne zur Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Mehr Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, das können Sie. Der neue Benutzer muss sich die App „Pure Air“ herunterladen. Nachdem Sie das Produkt mit dem häuslichen WLAN gekoppelt haben, kann auch der neue Benutzer das Produkt koppeln, indem er die Anleitungen der App befolgt. Der Kopplungsprozess sollte in diesem Fall kürzer sein, da das Produkt bereits mit dem häuslichen WLAN verbunden ist.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Außenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Außenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Außenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Sie können die Kopplung des Geräts aufheben. Dazu stehen Ihnen diese 2 Methoden zur Verfügung:
• Löschen des Geräts über die App.
• Harter Reset des Geräts.
Die Desodorierungsfilter und der HEPA-Filter können weder gereinigt noch wiederverwendet werden; sie sind zu ersetzen. Der Vorfilter ist wiederverwendbar (Staub mit einem Staubsauger entfernen oder mit Wasser reinigen).
Der HEPA-Filter muss alle sechs Monate und der Desodorierungsfilter alle drei Monate ausgetauscht werden. Der Vorfilter ist alle zwei bis vier Wochen zu reinigen. Die angegebenen Zeitintervalle beziehen sich auf einen täglichen Gebrauch von acht Stunden auf Stufe 1 und können in Abhängigkeit von den Betriebsbedingungen variieren.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres häuslichen WLAN. Falls es kein Problem mit der Internetverbindung gibt, sollten Sie den Gerätestecker aus der Steckdose ziehen und ihn nach einer Wartezeit von 1 Minute wieder einstecken.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.

Dokumente

Finden und laden Sie hier Dokumente herunter, die zu Ihrem Rowenta Produkt gehören

Unser Engangement? Unsere Produkte können 10 Jahre lang repariert werden.
lamp.svg

10 Jahre Reparierbarkeit

ERFAHREN SIE MEHR
lamp.svg

Unsere Servicezentren

FINDEN SIE DAS NÄCHSTGELEGENE
big-truck.svg
Lieferung in 3 bis 5 Tagen*

Kostenlose Lieferung ab 30 €

30 Tage kostenlose Rückgabe

*Werktage

telephone.svg
Sie benötigen Hilfe?
0212 / 387 444

Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 - 14:00 Uhr

Kontaktformular

r-rowenta.svg
Seit 1909
screwdriver2.svg
10 Jahre Reparierbarkeit
Welches Produkt ist für mich geeignet?
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

269,99 €
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

269,99 €

Ihr Suche ergibt kein Ergebnis: 

Mit folgenden Tipps können Sie eine neue Suche starten:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise, probieren Sie es mit Synonymen
  • Beschränken Sie Ihre Suche auf einen oder zwei Suchbegriffe
  • Verwenden Sie weniger spezifische Begriffe, ein allgemeiner Begriff könnte mehr Treffer anzeigen
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

269,99 €
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

269,99 €