Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
0 verfügbare Sets
Neu
ROWENTA Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Der flachste 4-in-1 Saugroboter*
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)
Neu

ROWENTA Explorer 60 Allergy Connect (RR7447)

Der flachste 4-in-1 Saugroboter*

Ref. : RR7447WH
Vorteile
Nur 6 cm hoch, um überall problemlos manövrieren zu können.
Gyroskop, Seitenkamera und Infrarotsensoren für methodische und sichere Navigation
Reinigt mit einem einfachen Befehl über die App oder per Sprachsteuerung
Beschreibung

Mit dem Rowenta Explorer 60 Saugroboter können Sie Ihr Zuhause mühelos reinigen und Staub entfernen! Das Aqua Power System wischt Ihren Boden und saugt gleichzeitig Staub: eine wahrhaftige 2-in-1-Reinigung für sichtbar perfekte Ergebnisse! Der hocheffiziente Filter nimmt 99,9 % des Staubs auf. Der flachste* Saugroboter des Markts mit einer Höhe von nur 6 cm, sodass er selbst unter tiefen Möbeln saugt. Mit seinem methodischen Navigationssystem Smart Exploration 4.0 saugt der Staubsauger Ihr gesamtes Zuhause und reinigt beispiellos präzise. Zudem ist er sehr intuitiv und benutzerfreundlich: einfach mit der App koppeln und Ihren Roboter jederzeit von überall steuern. Er ist sogar kompatibel mit Sprach-Assistenten, um wirklich alles zu delegieren!

  • 399,99 €

Extraflach und mit methodischer Navigation: Sie können darauf vertrauen, dass Explorer Serie 60 Ihr Zuhause sauber hält!

Perfekt designt, um Stauballergene zu beseitigen

• Aqua Power System: wischt den Boden und saugt gleichzeitig, um selbst die feinsten Partikel zu beseitigen. Eine wahrhaftige 2-in-1-Reinigung, um Zeit zu sparen und mehr denn je zu delegieren! • Hocheffizienter Filter: nimmt 99,9 % des Staubs auf für optimalen Komfort.

Der flachste Roboter*, der überall Höchstleistungen bringt
Mit einer Höhe von nur 6 cm saugt er selbst unter tiefen Möbeln und in schwer erreichbaren Bereichen, um Stauballergene aufzunehmen.
Eine intuitive, stressfreie Lösung
Eine ganzheitlich vernetzte Lösung, die Ihnen die Last des Reinigens abnimmt, inklusive automatischer Koppelung mit der kostenlosen Reinigungs-App, Programmierung und Reinigungsmanagement mit einem Klick, immer und überall. Sie können auch Ihren persönlichen elektronischen Assistenten vernetzen zur praktischen akustischen Kontrolle und zum Delegieren der Reinigungsaufgaben.
Smart Exploration 4.0 Navigationssystem für eine optimale Bodenabdeckung
Eine einzigartige Kombination für ein nahtloses, hundertprozentig integriertes cleveres Reinigungssystem: • Gyroskop-Technologie und Infrarotsensoren garantieren eine präzise Reinigung Ihres Zuhauses, indem das Gerät sich auf einer logischen Bahn bewegt • Eine fortschrittliche, seitliche „Time of Flight“-Kameratechnologie sorgt dafür, dass dicht an den Wänden gesaugt wird • Eine fortschrittliche Funktion erkennt den jeweiligen Bodentyp und passt die Saugkraft automatisch an für optimale Effizienz
Nachhaltig und robust
Eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie garantiert eine 60-minütige autonome Betriebsdauer, inklusive Smart Charge-Technologie, die dafür sorgt, dass Sie genau die richtige Power haben, um mit dem Reinigen fortzufahren. Abgerundet durch ein strapazierfähiges Design für langfristige Reinigungsergebnisse. 10 Jahre Reparaturgarantie.
3 Reinigungsmodi
Methodisch: clevere Navigation mit Gyroskop für eine optimale Abdeckung, bei der nichts ausgelassen wird. Spot: Kreise, ausgehend von einem Startpunkt, perfekt geeignet zur Reinigung bestimmter Bereiche. Wall Follow: Reinigt entlang von Wänden und Leisten.
Sichtbare Ergebnisse in allen Ecken
Zwei seitliche Düsen zum Reinigen aller Ecken und für eine optimale Oberflächenabdeckung.
Perfekt designt, um Stauballergene zu beseitigen

• Aqua Power System: wischt den Boden und saugt gleichzeitig, um selbst die feinsten Partikel zu beseitigen. Eine wahrhaftige 2-in-1-Reinigung, um Zeit zu sparen und mehr denn je zu delegieren! • Hocheffizienter Filter: nimmt 99,9 % des Staubs auf für optimalen Komfort.

Der flachste Roboter*, der überall Höchstleistungen bringt

Mit einer Höhe von nur 6 cm saugt er selbst unter tiefen Möbeln und in schwer erreichbaren Bereichen, um Stauballergene aufzunehmen.

Eine intuitive, stressfreie Lösung

Eine ganzheitlich vernetzte Lösung, die Ihnen die Last des Reinigens abnimmt, inklusive automatischer Koppelung mit der kostenlosen Reinigungs-App, Programmierung und Reinigungsmanagement mit einem Klick, immer und überall. Sie können auch Ihren persönlichen elektronischen Assistenten vernetzen zur praktischen akustischen Kontrolle und zum Delegieren der Reinigungsaufgaben.

Smart Exploration 4.0 Navigationssystem für eine optimale Bodenabdeckung

Eine einzigartige Kombination für ein nahtloses, hundertprozentig integriertes cleveres Reinigungssystem: • Gyroskop-Technologie und Infrarotsensoren garantieren eine präzise Reinigung Ihres Zuhauses, indem das Gerät sich auf einer logischen Bahn bewegt • Eine fortschrittliche, seitliche „Time of Flight“-Kameratechnologie sorgt dafür, dass dicht an den Wänden gesaugt wird • Eine fortschrittliche Funktion erkennt den jeweiligen Bodentyp und passt die Saugkraft automatisch an für optimale Effizienz

Nachhaltig und robust

Eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie garantiert eine 60-minütige autonome Betriebsdauer, inklusive Smart Charge-Technologie, die dafür sorgt, dass Sie genau die richtige Power haben, um mit dem Reinigen fortzufahren. Abgerundet durch ein strapazierfähiges Design für langfristige Reinigungsergebnisse. 10 Jahre Reparaturgarantie.

3 Reinigungsmodi

Methodisch: clevere Navigation mit Gyroskop für eine optimale Abdeckung, bei der nichts ausgelassen wird. Spot: Kreise, ausgehend von einem Startpunkt, perfekt geeignet zur Reinigung bestimmter Bereiche. Wall Follow: Reinigt entlang von Wänden und Leisten.

Sichtbare Ergebnisse in allen Ecken

Zwei seitliche Düsen zum Reinigen aller Ecken und für eine optimale Oberflächenabdeckung.

Rowenta Explorer 60 Saugroboter: Der XS-Roboter, der Stauballergene beseitigt

Reinigen Sie Ihr Zuhause und beseitigen Sie Stauballergene mit dem Explorer 60 Saugroboter im Handumdrehen! Das Aqua Power System wischt Ihren Boden und saugt gleichzeitig Staub: eine wahrhaftige 2-in-1-Reinigung für sichtbar perfekte Ergebnisse. Der hocheffiziente Filter der Saugroboters nimmt 99,9 % des Staubs auf für maximalen Komfort. Der flachste* Saugroboter des Markts ist nur 6 cm hoch und nimmt Stauballergene sogar unter tiefen Möbeln auf. Sein methodisches Navigationssystem, Smart Exploration 4.0, berücksichtigt Ihr gesamtes Zuhause mit höchster Präzision, indem der Saugroboter dank des integrierten Gyroskops einem logischen Pfad folgt. Dieser Saugroboter ist unglaublich intelligent, reinigt dank fortschrittlichster seitlicher Technologiesensoren nah an der Wand und passt seine Leistung dank eines fortschrittlichen Teppichdetektors automatisch an die jeweilige Bodenart an. Und nicht zuletzt ist er sehr intuitiv und benutzerfreundlich, sodass Sie optimal entspannen können! Einfach mit der kostenlosen Rowenta Robots App koppeln und Ihre Reinigungsaufgaben immer und überall individuell gestalten. Er ist sogar kompatibel mit Sprach-Assistenten, um wirklich alles zu delegieren!

Wo auch immer Sie sich aufhalten, die Rowenta Robots App ist da

Verbinden Sie Ihren Roboter mit der sehr intuitiven Rowenta Robots App, und steuern Sie Ihre Reinigungssitzungen, überall und jederzeit!

Erstellen Sie Reinigungspläne und erhalten Sie Push-Benachrichtigungen, um über die Aktivität und Wartung Ihres Saugroboters informiert zu bleiben.

Wo auch immer Sie sich aufhalten, die Rowenta Robots App ist da

Verbinden Sie Ihren Roboter mit der sehr intuitiven Rowenta Robots App, und steuern Sie Ihre Reinigungssitzungen, überall und jederzeit!

Erstellen Sie Reinigungspläne und erhalten Sie Push-Benachrichtigungen, um über die Aktivität und Wartung Ihres Saugroboters informiert zu bleiben.

Reinigungsleistung
Technologie
Technologie Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste n/a Drehende Zentralbürste
Bürstentyp
Bürstentyp Haarbürste Gummibürste n/a Haarbürste
Seitliche Bürste
Seitliche Bürste 2 2 2 2
Motor
Motor Digital-Motor Digital-Motor n/a Universal-Motor
Reinigungsmodi
Reinigungsmodi 3 (Methodisch, Spot, Wandfolge) 3 (Methodisch, Spot, Wandfolge) n/a Auto, "Punktuell" (Spot)
Leistungsstufen
Leistungsstufen 3 3 n/a 3
Saugeffizienz
Saugeffizienz 2-3 2-3 3-4 2-3
Ihre Gewohnheiten
Ihre Gewohnheiten Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen
Navigation
Kartographie
Kartographie n/a
Multi-Room-Management
Multi-Room-Management n/a
Hindernis-Management
Hindernis-Management Frontale Sensoren Frontale Sensoren n/a Laser Kamera
Stufen-Management
Stufen-Management Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren n/a Ja: 3 Fallsensoren
Virtuelle Wände
Virtuelle Wände Nein Nein Ja: über App Ja: über App
Art der Navigation
Art der Navigation Methodisch (Gyroskop) Methodisch (Gyroskop) Smart (Kamera und Laser) Smart (Kamera und Laser)
Raumkartierung
Raumkartierung
Konnektivität
Zeitplanung
Zeitplanung
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
Laufzeit
Batterietyp
Batterietyp Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Betriebszeit (Min-Position)
Betriebszeit (Min-Position) bis zu 90 Min. bis zu 90 Min. n/a bis zu 90 Min.
Ladezeit
Ladezeit 4-5 Std. 4-5 Std. 4 Stunden 3 Std.
Laden
Laden Ladestation Ladestation n/a Docking-Station
Selbstaufladung
Selbstaufladung n/a
Charge & Go
Charge & Go n/a
Laufzeit
Laufzeit n/a n/a 60 Min. (Booster-Modus) — 120 Min. (Eco n/a
Schnellladeakku
Schnellladeakku
Ausstattung
Steuersystem
Steuersystem Ja: App Ja: App n/a Ja: App
Volumen Staubbehälter
Volumen Staubbehälter 0,36L 0,36L n/aL 0,25L
Filter
Filter Hocheffizienz-Filter Standard-Filter n/a Hocheffizienz-Filter
Sprechender Roboter
Sprechender Roboter Nein Nein n/a Nein
Sonstiges
Sonstiges n/a Gleichzeitiges Saugen und Wischen n/a Gleichzeitiges Saugen und Wischen
Abmessungen/Gewicht
Abmessungen (...x...x...)
Abmessungen (...x...x...) 32,5 x 32,5 x 6cm 32,5x32,5x6cm n/acm 34x34x9,7cm
Design
Farben
Farben Weiß Schwarz Weiß Weiß
Steckerart
Steckerart EUR EUR EUR EUR
Inklusive zusätzliches Zubehör
Inklusive zusätzliches Zubehör n/a Wassertank, Mopp, Reinigung-Set n/a Wassertank, Mopp
Spezifischer Bedarf
Allergie-Kit
Allergie-Kit
Tierhaar-Kit
Tierhaar-Kit
Mikrofaser-Tücher ×2 ZR740001

Vor Gebrauch zu befeuchten

Auf Lager

Hochleistungsfilter und Bürste ZR740003

Einsaugen und Filtern schädlicher Allergene

Auf Lager

Bürste für Tierhaare und Bürste ZR740004

Mit der kleinen Reinigungsbürste besonders praktisch

Auf Lager

Bürste und Reinigungsbürste ZR740005

Leicht zu entfernen und zu reinigen

Auf Lager

Filter und Bürsten x2 ZR740002

Effizientes Reinigen und Filtern

Auf Lager

Bürstenklappe grau RS-2230001947

Leicht zerlegbar!

Auf Lager

Netzteil 19V RS-RT900867

Eingesteckt lassen

Auf Lager

Lithium-Ionen-Akku 14V RS-RT900866

Zum einfachen Laden entnehmbar

Auf Lager

Staubbehälter grau RS-2230001921

Einfaches Leeren

Auf Lager

Drehbare Mittelbürste grau RS-2230001923

Bester Partner beim Saubermachen!

Auf Lager

Behälter und Bodenwischtuchhalter RS-2230001948

Saugt und reinigt gleichzeitig

Auf Lager

Bürste RS-2230001065

Praktisch

Auf Lager

  • star
SILENCE FORCE ALLERGY+ (RO7455)

Extrem leise und leistungsfähig 5★

Auf Lager

Leistungsstarke Reinigung mit ultraleiser Technologie
Das einzigartige Allergy+ Filtersystem fängt 99,98% des Staubs und der Allergene ein
Silence Force Cyclonic Home & Car (RO7649)

Extrem leise und leistungsfähig 5★

Produkt nicht verfügbar

  • star
AIR FORCE FLEX 560 (RH9471)

Der Staubsauger, der weiter saugt, wo andere aufhören*

Produkt nicht verfügbar

Icône-Puissant.svg
Seine Saugkraft reicht bis zu 5x weiter.
Icône-libre.svg
35 Minuten autonomer Betrieb.
INTENSE PURE AIR CONNECT PU6080

Filterung von bis zu 99,99 % der Allergene und des Feinstaubs*

Produkt nicht verfügbar

Häufige Fragen

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Die Roboter-App ist ausschließlich für Smartphones geeignet.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Wechseln Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones und überprüfen Sie, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist.
Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
a) 5-GHz-Netzwerk?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung: Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Daher sollten Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt auswählen. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Router entweder ein 2,4-GHz- oder ein Dualband-Router ist, der für die Unterstützung von 2,4 GHz konfiguriert ist. Das Produkt unterstützt nicht die ausschließliche Nutzung des 5-GHz-Bands.

b) Ausgeblendeter Netzwerkname?
Wenn Ihr Netzwerk „ausgeblendet“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Unter „Einstellungen“ auf der rechten Seite Ihres Startbildschirms müssen Sie „WLAN-Einstellungen“ und „WLAN aktivieren“ auswählen.
Wählen Sie dann Ihr WLAN aus und geben Sie Ihr Passwort ein.
Hier ist die Liste der häufigsten Probleme und Lösungen nach Häufigkeit des Auftretens.

  1. Das Koppeln war erfolgreich, aber das Gerät ist nicht verbunden: Wenn Sie in der App feststellen, dass Ihr Gerät nicht verbunden ist, schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut.

    Wenn Sie das Gerät nach dieser Aktion immer noch nicht sehen:
    Explorer Serie 40-Produkte: Nehmen Sie den Roboter aus der Dockingstation und drücken Sie die Taste 3 Sekunden lang. Wenn Sie eine andere Zuordnung zu einem anderen Telefon herstellen möchten, müssen Sie die Taste möglicherweise mehrmals drücken, bis sie orange blinkt.
    Explorer Serie 60-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter neben dem Staubbehälter verwenden.
    Explorer Serie 80-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter unter dem Roboter verwenden.

  2. WLAN-Verbindung: Überprüfen Sie das WLAN-Passwort und geben Sie es sorgfältig ein.

  3. Halten Sie Ihr Smartphone bis zum Ende des Kopplungsvorgangs in der Nähe des Geräts und des Modems.

  4. Android-Zugangspunkt: Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung zum Gerät beibehalten, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Diese Meldung kann während des Kopplungsvorgangs zweimal angezeigt werden.

  5. iOS-Zugangspunkt: Starten Sie Ihr Smartphone nach mehreren Versuchen neu.

  6. iOS-Zugangspunkt: Während dem Verbindungsaufbau zum Gerät wird ein Popup angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT“ herzustellen. Drücken Sie „Beitreten“.

  7. Zugangspunkt: Wenn Sie den Zugangspunkt aktiviert haben:
    Explorer Serie 40-Produkte: Blinkt die LED orange und hören Sie einen zweifachen Piepton?
    Explorer Serie 60-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige schnell und hören Sie einen Piepton?
    Explorer Serie 80-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige?

    Falls nicht, versuchen Sie es erneut.

  8. Android-Zugangspunkt: Entfernen Sie nach mehreren Versuchen das Netzwerk. „SEB_AccessPoint“ aus Ihrer Smartphone-Einstellung, falls es angezeigt wird.

  9. Android-Zugangspunkt: Einige Smartphones verfügen über eine Option in den WLAN-Einstellungen, um die Verbindung zu einem WLAN ohne Internetverbindung zu vermeiden.

    Deaktivieren Sie diese Option für das Koppeln, damit das Smartphone die Verbindung zum Gerät zulässt. Diese Option wird in Xiaomi-Smartphones wie Pocophone F1 und Redmi Note 8 verwendet.

  10. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, keinen Proxy benötigt.

  11. Android: Sie müssen die Standorterkennung zulassen.

  12. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer WLAN-Einstellung ein 2,4-GHz-Netzwerk auswählen (kein 5-GHz-Netzwerk), um Ihr Gerät zu verbinden.

  13. Verbindung zur Cloud: Überprüfen Sie, ob die automatische Wiederverbindung mit Ihrem häuslichen WLAN ordnungsgemäß funktioniert.

  14. Verbindung zur Cloud: Aktivieren Sie die mobilen Daten Ihres Smartphones.

  15. Nach mehreren Versuchen: Starten Sie das WLAN-Modem neu.

  16. Nach mehreren Versuchen: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 20 Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie das Gerät zurück (Hard-Reset).
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Der Roboterstaubsauger der Serie 60 verfügt über 3 Reinigungsmodi:
• „Methodisch“ (zum Reinigen aller zugänglichen Bereiche)
• „Wand folgen“ (zum Reinigen entlang der Wände und in den Ecken)
• „Spot“ (zum Reinigen eines lokalisierten Bereichs)
Um den Modus „Methodisch“ auszuwählen, drücken Sie einmal die Netztaste am Roboter.
Um den Modus „Spot“ auszuwählen, drücken Sie zweimal die Netztaste am Roboter.
Um den Modus „Wand folgen“ auszuwählen, drücken Sie dreimal die Netztaste am Roboter.
Sie können auch verschiedene Reinigungsmodi in der mobilen Anwendung aktivieren.
Um die Reinigungssitzung zu pausieren, drücken Sie die Netztaste am Roboter.
Um die Reinigungssitzung fortzusetzen, drücken Sie erneut die Netztaste.
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie die Aufladen-Taste des Roboters. Die Aufladetaste leuchtet rot.
Wenn der Roboter auflädt, blinkt die Leuchtanzeige der Ladestation blau.
Wenn der Roboter voll aufgeladen ist, hört die Anzeige auf zu blinken und leuchtet blau.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht benutzen möchten, laden Sie den Akku vollständig auf und nehmen Sie ihn dann aus dem Roboter (stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet ist, wenn Sie den Akku herausnehmen). Lagern Sie ihn an einem kühlen, trockenen Ort. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Der Roboter kann zurückgesetzt werden, indem Sie 5 Sekunden lang sowohl die Home-Taste als auch die Starttaste gedrückt halten. Es ertönt ein Piepton und die Starttaste blinkt, wenn der Vorgang erfolgreich ist.
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Überprüfen Sie zunächst, ob der Roboter verbunden ist. Wenn die WLAN-LED blinkt, versucht der Roboter, eine Verbindung zum WLAN herzustellen.

Die LED ist aus: Der Roboter ist nicht verbunden. Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetbox.

Die LED blinkt: Der Roboter versucht, eine Verbindung herzustellen. Warten Sie einen Moment.
Wenn sich der Roboter einige Minuten lang in diesem Zustand befindet, starten Sie den Roboter neu, indem Sie ihn von seiner Basis nehmen und den Schalter in der Nähe des Staubbehälters verwenden.

Die LED leuchtet und ist stabil: Der Roboter ist verbunden.
Starten Sie in diesem Fall den Roboter neu, indem Sie ihn von der Basis nehmen und den Schalter in der Nähe des Staubbehälters verwenden. Wenn dies nicht funktioniert, verwenden Sie das Rücksetzverfahren.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Die Roboterstaubsauger der Serie 60 und der Serie 80 verfügen über 3 Leistungsmodi: Lautlos, Normal und Boost.
Sie können auch verschiedene Leistungsmodi in der mobilen Anwendung aktivieren.
Ja, die Robotersensoren ermöglichen die Identifizierung einer Teppichoberfläche, und der Roboter wechselt automatisch in den Boost-Modus.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 4 bis 5 Stunden.
Der Roboter kann bis zu 90 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.
Die Roboter-App ist ausschließlich für Smartphones geeignet.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Wechseln Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones und überprüfen Sie, ob es mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist.
Ihr häusliches WLAN muss über eine Internetverbindung verfügen.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
a) 5-GHz-Netzwerk?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung: Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Daher sollten Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt auswählen. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Router entweder ein 2,4-GHz- oder ein Dualband-Router ist, der für die Unterstützung von 2,4 GHz konfiguriert ist. Das Produkt unterstützt nicht die ausschließliche Nutzung des 5-GHz-Bands.

b) Ausgeblendeter Netzwerkname?
Wenn Ihr Netzwerk „ausgeblendet“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Unter „Einstellungen“ auf der rechten Seite Ihres Startbildschirms müssen Sie „WLAN-Einstellungen“ und „WLAN aktivieren“ auswählen.
Wählen Sie dann Ihr WLAN aus und geben Sie Ihr Passwort ein.
Hier ist die Liste der häufigsten Probleme und Lösungen nach Häufigkeit des Auftretens.

  1. Das Koppeln war erfolgreich, aber das Gerät ist nicht verbunden: Wenn Sie in der App feststellen, dass Ihr Gerät nicht verbunden ist, schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut.

    Wenn Sie das Gerät nach dieser Aktion immer noch nicht sehen:
    Explorer Serie 40-Produkte: Nehmen Sie den Roboter aus der Dockingstation und drücken Sie die Taste 3 Sekunden lang. Wenn Sie eine andere Zuordnung zu einem anderen Telefon herstellen möchten, müssen Sie die Taste möglicherweise mehrmals drücken, bis sie orange blinkt.
    Explorer Serie 60-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter neben dem Staubbehälter verwenden.
    Explorer Serie 80-Produkte: Starten Sie den Roboter neu, indem Sie den Schalter unter dem Roboter verwenden.

  2. WLAN-Verbindung: Überprüfen Sie das WLAN-Passwort und geben Sie es sorgfältig ein.

  3. Halten Sie Ihr Smartphone bis zum Ende des Kopplungsvorgangs in der Nähe des Geräts und des Modems.

  4. Android-Zugangspunkt: Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung zum Gerät beibehalten, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Diese Meldung kann während des Kopplungsvorgangs zweimal angezeigt werden.

  5. iOS-Zugangspunkt: Starten Sie Ihr Smartphone nach mehreren Versuchen neu.

  6. iOS-Zugangspunkt: Während dem Verbindungsaufbau zum Gerät wird ein Popup angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Netzwerk „SEB_ACCESS_POINT“ herzustellen. Drücken Sie „Beitreten“.

  7. Zugangspunkt: Wenn Sie den Zugangspunkt aktiviert haben:
    Explorer Serie 40-Produkte: Blinkt die LED orange und hören Sie einen zweifachen Piepton?
    Explorer Serie 60-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige schnell und hören Sie einen Piepton?
    Explorer Serie 80-Produkte: Blinkt die WLAN-Anzeige?

    Falls nicht, versuchen Sie es erneut.

  8. Android-Zugangspunkt: Entfernen Sie nach mehreren Versuchen das Netzwerk. „SEB_AccessPoint“ aus Ihrer Smartphone-Einstellung, falls es angezeigt wird.

  9. Android-Zugangspunkt: Einige Smartphones verfügen über eine Option in den WLAN-Einstellungen, um die Verbindung zu einem WLAN ohne Internetverbindung zu vermeiden.

    Deaktivieren Sie diese Option für das Koppeln, damit das Smartphone die Verbindung zum Gerät zulässt. Diese Option wird in Xiaomi-Smartphones wie Pocophone F1 und Redmi Note 8 verwendet.

  10. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, keinen Proxy benötigt.

  11. Android: Sie müssen die Standorterkennung zulassen.

  12. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer WLAN-Einstellung ein 2,4-GHz-Netzwerk auswählen (kein 5-GHz-Netzwerk), um Ihr Gerät zu verbinden.

  13. Verbindung zur Cloud: Überprüfen Sie, ob die automatische Wiederverbindung mit Ihrem häuslichen WLAN ordnungsgemäß funktioniert.

  14. Verbindung zur Cloud: Aktivieren Sie die mobilen Daten Ihres Smartphones.

  15. Nach mehreren Versuchen: Starten Sie das WLAN-Modem neu.

  16. Nach mehreren Versuchen: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 20 Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie das Gerät zurück (Hard-Reset).
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Sie haben nicht die richtige E-Mail-Adresse für das Konto eingegeben. Bitte überprüfen Sie das.
• Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben. Fordern Sie zum Zurücksetzen ein temporäres Passwort per E-Mail an und ändern Sie das Passwort im Menü der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät kompatibel ist: Kompatibilitätsliste
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Der Roboterstaubsauger der Serie 60 verfügt über 3 Reinigungsmodi:
• „Methodisch“ (zum Reinigen aller zugänglichen Bereiche)
• „Wand folgen“ (zum Reinigen entlang der Wände und in den Ecken)
• „Spot“ (zum Reinigen eines lokalisierten Bereichs)
Um den Modus „Methodisch“ auszuwählen, drücken Sie einmal die Netztaste am Roboter.
Um den Modus „Spot“ auszuwählen, drücken Sie zweimal die Netztaste am Roboter.
Um den Modus „Wand folgen“ auszuwählen, drücken Sie dreimal die Netztaste am Roboter.
Sie können auch verschiedene Reinigungsmodi in der mobilen Anwendung aktivieren.
Um die Reinigungssitzung zu pausieren, drücken Sie die Netztaste am Roboter.
Um die Reinigungssitzung fortzusetzen, drücken Sie erneut die Netztaste.
Um den Roboter zurück zur Dockingstation zu schicken, drücken Sie die Aufladen-Taste des Roboters. Die Aufladetaste leuchtet rot.
Wenn der Roboter auflädt, blinkt die Leuchtanzeige der Ladestation blau.
Wenn der Roboter voll aufgeladen ist, hört die Anzeige auf zu blinken und leuchtet blau.
Bewahren Sie den Roboterstaubsauger immer in der Dockingstation auf, während Sie ihn nicht benutzen.
Wenn Sie den Roboter längere Zeit nicht benutzen möchten, laden Sie den Akku vollständig auf und nehmen Sie ihn dann aus dem Roboter (stellen Sie sicher, dass der Roboter ausgeschaltet ist, wenn Sie den Akku herausnehmen). Lagern Sie ihn an einem kühlen, trockenen Ort. Laden Sie den Akku alle 3 Monate auf.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Der Roboter kann zurückgesetzt werden, indem Sie 5 Sekunden lang sowohl die Home-Taste als auch die Starttaste gedrückt halten. Es ertönt ein Piepton und die Starttaste blinkt, wenn der Vorgang erfolgreich ist.
Dieses Verhalten ist normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt.
Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN eventuell durch eine Meldung aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten, obwohl es keine Internetverbindung hat. Sie müssen antworten, dass Sie trotzdem eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen möchten, damit die Zuordnung erfolgreich ist.
Überprüfen Sie zunächst, ob der Roboter verbunden ist. Wenn die WLAN-LED blinkt, versucht der Roboter, eine Verbindung zum WLAN herzustellen.

Die LED ist aus: Der Roboter ist nicht verbunden. Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetbox.

Die LED blinkt: Der Roboter versucht, eine Verbindung herzustellen. Warten Sie einen Moment.
Wenn sich der Roboter einige Minuten lang in diesem Zustand befindet, starten Sie den Roboter neu, indem Sie ihn von seiner Basis nehmen und den Schalter in der Nähe des Staubbehälters verwenden.

Die LED leuchtet und ist stabil: Der Roboter ist verbunden.
Starten Sie in diesem Fall den Roboter neu, indem Sie ihn von der Basis nehmen und den Schalter in der Nähe des Staubbehälters verwenden. Wenn dies nicht funktioniert, verwenden Sie das Rücksetzverfahren.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Die Roboterstaubsauger der Serie 60 und der Serie 80 verfügen über 3 Leistungsmodi: Lautlos, Normal und Boost.
Sie können auch verschiedene Leistungsmodi in der mobilen Anwendung aktivieren.
Ja, die Robotersensoren ermöglichen die Identifizierung einer Teppichoberfläche, und der Roboter wechselt automatisch in den Boost-Modus.
Das Aufladen eines leeren Akkus dauert 4 bis 5 Stunden.
Der Roboter kann bis zu 90 Minuten laufen, bevor die Batterie zu schwach ist.
Sie können Ihren Roboter mit anderen teilen, indem jede Person die Rowenta-Roboter-App herunterlädt und die Verbindungsanweisungen befolgt.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen.
Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Kopplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden nicht verwendet oder gespeichert.
Unser Engangement? Unsere Produkte können 10 Jahre lang repariert werden.
lamp.svg

10 Jahre Reparierbarkeit

ERFAHREN SIE MEHR
lamp.svg

Unsere Servicezentren

FINDEN SIE DAS NÄCHSTGELEGENE
Hilfe

Welches Produkt ist für mich geeignet?

Los geht's

*Kehren, zentrales Bürsten, Saugen und Wischen - Im Vergleich zu den 15 meistverkauften Geräten in Europa (14 Länder) + Russland, unabhängiges Panel 2019, Verkäufe nach Wert und Stück.

big-truck.svg
Lieferung in 3 bis 5 Tagen*

Kostenlose Lieferung ab 30 €

30 Tage kostenlose Rückgabe

*Werktage

telephone.svg
Sie benötigen Hilfe?
0212 / 387 444

Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 - 14:00 Uhr

Kontaktformular

r-rowenta.svg
Seit 1909
screwdriver2.svg
10 Jahre Reparierbarkeit
Welches Produkt ist für mich geeignet?
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

229,99 €

Ihr Suche ergibt kein Ergebnis: 

Mit folgenden Tipps können Sie eine neue Suche starten:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise, probieren Sie es mit Synonymen
  • Beschränken Sie Ihre Suche auf einen oder zwei Suchbegriffe
  • Verwenden Sie weniger spezifische Begriffe, ein allgemeiner Begriff könnte mehr Treffer anzeigen
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

229,99 €