Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.

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Häufige Fragen

Sollten Sie die gewünschten Informationen nicht finden, können Sie jederzeit einen Kundendienstberater unter folgender Telefonnummer erreichen: 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Unser Verbraucherservice ist für Sie da und hilft Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Produkts.

Wenn sich ein Artikel im Warenkorb Ihrer Bestellung befindet, können Sie ihn löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken. Wenn Ihre Bestellung bereits aufgegeben wurde ist es nicht mehr möglich Änderungen vorzunehmen.

Sollten Sie sich gegen einen bereits bestellten und gelieferten Artikel entscheiden, können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurücksenden. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst unter folgender Telefonnummer: 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr).

Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein und gehen Sie auf "Meine Bestellungen". Hier finden Sie den Status Ihrer laufenden Bestellungen.

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung, inklusive Angaben zum Versanddienstleister.

Rowenta weist darauf hin, dass die unsachgemäße Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten die Umwelt und Ihrer Gesundheit belastet. Aus diesem Grund sollten Sie diese nicht über den Hausmüll entsorgen. Bringen Sie die Geräte nach Möglichkeit zur Sammelstelle eines Fachgeschäftes oder zu einem Recyclinghof in Ihrer Nähe.

Wir bewahren Ihre Daten für die Dauer der Geschäftsbeziehung auf und so lange, wie dies für die Erfüllung der in den Nutzungsbedingungen angegebenen Zwecke erforderlich ist. Über diesen Zeitpunkt hinaus bewahren wir Ihre Daten nur in dem Umfang auf, in dem dies für die Einhaltung unserer rechtlichen oder regulatorischen Pflichten erforderlich oder notwendig ist, oder um einen Nachweis über ein Recht oder einen Vertrag zu erbringen.

Hierdurch wird es Ihnen ermöglicht all Ihre bisher getätigten Bestellungen online einzusehen.

Folgende Kreditkarten werden für die Zahlung auf Rowenta.de akzeptiert: Visa, Mastercard, Eurocard und American Express
Rowenta setzt alles daran, die Vertraulichkeit und Sicherheit der online übermittelten Daten zu gewährleisten. Zu diesem Zweck verwendet die Website ein SSL-gesichertes Zahlungssystem (Secure Socket Layer). Konkret bedeutet dies die verschlüsselte Übermittlung Ihrer vertraulichen Daten (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum sowie Prüfziffer auf der Rückseite), von Ihrem Gerät auf unseren Server, ohne dass von außen darauf zugegriffen werden kann.

Die bestellten Produkte werden an die Privatadresse des Nutzers in Deutschland geliefert. Wird die Lieferung an eine abweichende Adresse gewünscht, muss eine Lieferanschrift angegeben werden. Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Die Lieferung erfolgt über ein Frachtunternehmen als Paket innerhalb von zwei Werktagen ab dem Versanddatum, nach vorheriger Versandvorbereitung des Pakets (zwei Werktage) ab Bestelldatum.*
*Durchschnittliche Lieferzeit für verfügbare Artikel.

Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, wird der Fahrer versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist auch dies nicht möglich, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung mit Angaben zum zweiten Liefertermin.

In jedem Fall ist es wichtig den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweisen, muss die Annahme unter Angabe des Pflichtvermerks „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ auf dem ferner zu unterschreibenden und mit dem Datum der Paketzustellung zu versehenden Lieferschein verweigert werden. Gleichzeitig sollte der Kundendienst telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden: 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Sollten Mängel erst nach der Lieferung (maximal innerhalb von drei Tagen nach Warenerhalt) festgestellt werden, ist ebenfalls der Kundendienst zu verständigen, der Ihnen das weitere Vorgehen erklären wird.

Wird die Lieferung an eine abweichende Adresse gewünscht, muss vorab eine Lieferanschrift angegeben werden. Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern.
Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein oder sich die Zustellung verzögern, können Sie die Lieferadresse zwar nicht ändern, aber Sie können die Bestellung stornieren: Bitte wenden Sie sich hierfür telefonisch an unseren Kundendienst unter der Nummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Dieser wird Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

Sollte ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, vermerken Sie dies bitte auf der Rechnung, zusammen mit dem Empfangsdatum und Ihrer Unterschrift, und wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundendienst unter der Nummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Dieser wird Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

Für den Fall, dass fehlende Artikel erst nach Erhalt der Lieferung bemerkt werden, kann unser Kundendienst keine Entschädigung anbieten, da der Antrag nicht zum Zeitpunkt der Lieferung gestellt wurde.

Wenn Sie Ihr Paket in einem mangelhaften Zustand erhalten, lehnen Sie die Lieferung bitte ab und vermerken Sie auf dem Empfangsschein „Aufgrund schlechten Zustands abgelehnt“, zusammen mit dem Empfangsdatum und Ihrer Unterschrift. Es ist erforderlich, dass Sie außerdem unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr) kontaktieren.

Für den Fall, dass Sie den mangelhaften Zustand Ihres Pakets erst nach der Lieferung feststellen, haben Sie ab dem Empfangsdatum maximal 3 Werktage Zeit, um unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr) darüber zu informieren.

Alle Artikel, die bei Erhalt fehlerhaft sind, können umgetauscht oder erstattet werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Die Rücksendung des Artikels muss innerhalb von 15 Tagen ab dem Datum der Annahme oder des Widerrufs erfolgen. Die Produkte müssen in der Originalverpackung mit allen Teilen (Zubehör, Gebrauchsanweisungen usw.) und der Rechnung zurückgeschickt werden.
Unvollständige oder benutzte Artikel werden nicht akzeptiert.
Der Versand eines Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung erfolgt erst nach Eingang Ihrer Rücksendung bei uns.

Dem Käufer steht ein Zeitraum von vierzehn Tagen zur Verfügung, um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ohne einen Grund angeben oder Gebühren bezahlen zu müssen. Im Falle eines Widerrufs sind die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen.

Der Antrag muss auf der Kontaktseite gestellt werden.

Wenn Sie uns keine E-Mail zusenden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr).

Die 14-tägige Frist beginnt ab dem Empfangsdatum des Artikels an der gewünschten Lieferadresse. Endet die 14-tägige Frist an einem Samstag, Sonntag, oder gesetzlichen Feiertag, so wird die Frist bis zum nächsten Arbeitstag verlängert.

Das Produkt muss in gutem Zustand, in der vollständigen Originalverpackung (inkl. Zubehör, Gebrauchsanweisungen usw.) und mit der Rechnung zurückgeschickt werden. Unvollständige, zerbrochene, beschädigte oder benutzte Artikel werden nicht akzeptiert. Rowenta erstattet alle bereits geleisteten Zahlungen nach Eingang des Artikels. Die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels sind vom Kunden zu tragen.

Wenn es sich bei dem Artikel um Verbrauchsmaterial handelt (Komponenten, die für die Verwendung des Produkts erforderlich sind und vom Benutzer ohne spezielles Werkzeug ausgetauscht werden können), bitten wir zu beachten, dass dieses möglicherweise regelmäßig ausgetauscht werden muss. Wenn eine Rückerstattung für einen Artikel angefordert wird, der kostenlos oder im Rahmen eines Sonderangebots zu einem niedrigeren Preis angeboten wurde, wird nach Eingang Ihres Pakets in unserem Lager der Marktwertanteil und nicht der vollständige Wert erstattet.

In allen sonstigen Fällen der Warenrückgabe (wenn es sich nicht um einen beschädigten oder defekten Artikel handelt) und nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen, ist die Rückgabe eines Rowenta-Produkts ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung des Kundendienstes nicht möglich. Den Kundendienst erreichen Sie unter der Telefonnummer 0212 / 387 444 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr). Für alle Anträge auf Umtausch oder Rückerstattung eines Produkts ist eine Widerrufserklärung und die formelle vorherige Zustimmung des Kundendienstes erforderlich.

Die Garantiezeit für Haushalts- und Küchengeräte beläuft sich in Deutschland (Formen, Kochgeschirr usw.) in der Regel auf 2 Jahre. Die Garantien für unsere Produkte gelten nur für den häuslichen Gebrauch. Der Gebrauch für kommerzielle oder professionelle Zwecke ist nicht abgedeckt. Weitere Informationen in Bezug auf unsere Garantien finden Sie unter.

Wenn Sie ein technisches Problem feststellen oder Zubehör benötigen das nicht im offiziellen Rowenta Handel erhältlich ist, wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene autorisierte Reparaturzentrum für unsere Marken, das Sie gerne beraten wird. Um die Adresse des nächstgelegenen autorisierten Reparaturzentrums zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

Wir haben im Abschnitt „Häufig gestellte Fragen“ weitere Informationen zu unseren Produkten zusammengestellt. Alle Ratschläge und Informationen zu unseren Produkten finden Sie hier.

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