Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
0 verfügbare Sets
Neu
ROWENTA X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
Ihr cleverer und leistungsstarker Komplize gegen Haustierschmutz
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
Neu

ROWENTA X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)

Ihr cleverer und leistungsstarker Komplize gegen Haustierschmutz

Ref. : RR7687WH
Beschreibung

Der Rowenta X-plorer Serie 75 Saugroboter ist eine revolutionäre Reinigungslösung mit fortschrittlicher Technologie für eine intuitive, moderne Reinigungserfahrung und eine makellos, saubere Wohnumgebung. Entdecken Sie einen technologisch höchst fortschrittlichen Saugroboter, der Sie immer begleitet: hochpräzise Navigation, fortschrittliche Lasertechnologie und eine höchst intuitive, benutzerfreundliche Bedienung, inklusive Smartphone-App und Sprachsteuerungs-Kompatibilität.

  • 459,99 €
Lieferung
  • Versandt von Rowenta Shop.
  • 4,50 € Versandkosten, kostenlos für Bestellungen über 30 €
  • Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
ROWENTA X-plorer Serie 75 Total Care Connect (RR7687)
Versandt von Rowenta Shop
459,99 €
Versandt von Rowenta Shop
High-Tech-Navigation
Automatische Reinigung, die jeden Zentimeter Ihres Wohnraums erreicht, ausgestattet mit modernster Technologie für eine hochpräzise Steuerung, permanente Raumkartierung und personalisierte Einstellungen.
4-in-1 Reinigungsleistung
Zwei seitliche Bürsten für Ecken und schwer erreichbare Bereiche, eine Animal Turbo-Bürste gegen Tierhaar und grösseren Schmutz, ein BLDC-Motor für zuverlässige Saugkraft von bis zu 2.700 Pa sowie das Aqua Power System zum Wischen von Oberflächen.
Total Care Modell
Besondere Funktionen zum Reinigen von durch Haustieren verursachten Schmutz — eine Animal Turbo-Düse gegen Tierhaar und ein Animal Scrub-Mopp gegen Flecken — sowie gegen Allergien mit dem speziellen Allergie-Mopp und dem Filter, der bis zu 99.9% der Staubpartikel filtert.
Vollständig vernetzt
Mit der kostenlosen dedizierten App (iOS und Android), die unter anderem einen Timer und eine Raumkartierung bietet sowie mit Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Google-Assistent kompatibel ist, gelingt die Hausreinigung im Handumdrehen.
Auto Boost-Funktion

Mit der Auto-Boost-Funktion geniessen Sie eine umfangreiche Reinigungsleistung, ohne dass Sie nur einen Finger rühren müssen, da die Leistungsstufe automatisch an die Tiefenreinigung von Teppichen oder Teppichböden angepasst wird.

Hohe Saugkraft

Hohe Saugkraft von bis zu 2700 Pa mit 4 Leistungsstufen (Eco, Standard, Hoch, Boost), die direkt über die App gesteuert werden können

Hohe Reinigungsleistung

Hohe Reinigungsleistung mit Hilfe von 3 Mopps:

  • Blauer Mopp: Standard-Mopp für die normale Nutzung
  • Roter Wischer: Animal Scrub-Mopp für die Reinigung hartnäckiger Flecken
  • Grüner Mopp: Elektrostatischer Allergie-Mopp für feine Partikel, Nutzung ohne Wasser
Hohe Reinigungsleistung

Hohe Reinigungsleistung dank der 3 Mopps

High-Tech-Navigation

Automatische Reinigung, die jeden Zentimeter Ihres Wohnraums erreicht, ausgestattet mit modernster Technologie für eine hochpräzise Steuerung, permanente Raumkartierung und personalisierte Einstellungen.

4-in-1 Reinigungsleistung

Zwei seitliche Bürsten für Ecken und schwer erreichbare Bereiche, eine Animal Turbo-Bürste gegen Tierhaar und grösseren Schmutz, ein BLDC-Motor für zuverlässige Saugkraft von bis zu 2.700 Pa sowie das Aqua Power System zum Wischen von Oberflächen.

Total Care Modell

Besondere Funktionen zum Reinigen von durch Haustieren verursachten Schmutz — eine Animal Turbo-Düse gegen Tierhaar und ein Animal Scrub-Mopp gegen Flecken — sowie gegen Allergien mit dem speziellen Allergie-Mopp und dem Filter, der bis zu 99.9% der Staubpartikel filtert.

Vollständig vernetzt

Mit der kostenlosen dedizierten App (iOS und Android), die unter anderem einen Timer und eine Raumkartierung bietet sowie mit Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Google-Assistent kompatibel ist, gelingt die Hausreinigung im Handumdrehen.

Auto Boost-Funktion

Mit der Auto-Boost-Funktion geniessen Sie eine umfangreiche Reinigungsleistung, ohne dass Sie nur einen Finger rühren müssen, da die Leistungsstufe automatisch an die Tiefenreinigung von Teppichen oder Teppichböden angepasst wird.

Hohe Saugkraft

Hohe Saugkraft von bis zu 2700 Pa mit 4 Leistungsstufen (Eco, Standard, Hoch, Boost), die direkt über die App gesteuert werden können

Hohe Reinigungsleistung

Hohe Reinigungsleistung mit Hilfe von 3 Mopps:

  • Blauer Mopp: Standard-Mopp für die normale Nutzung
  • Roter Wischer: Animal Scrub-Mopp für die Reinigung hartnäckiger Flecken
  • Grüner Mopp: Elektrostatischer Allergie-Mopp für feine Partikel, Nutzung ohne Wasser

Hohe Reinigungsleistung

Hohe Reinigungsleistung dank der 3 Mopps

Rowenta X-PLORER Serie 75 Saugroboter

Eine Kombination aus einem höchst fortschrittlichen Design mit einer benutzerfreundlichen Bedienung: der Rowenta X-PLORER Serie 75 Saugroboter ist eine professionelle Reinigungslösung, die jeden Zentimeter Ihrer Wohnumgebung problemlos reinigt. Dieser fortschrittliche Saugroboter kommt in die hintersten Ecken und garantiert eine höchst genaue Navigation sowie eine benutzerfreundliche Raumkartierung. Die Steuerung erfolgt durch die kostenlose App und ist mit den gängigen Sprachsteuerungen (Google-Assistent, Amazons Alexa) kompatibel. Fortschrittliche Technologie mit einer 4-in-1 Reinigungsleistung: zwei seitliche Bürsten für die hintersten Ecken und schwer erreichbare Zonen, eine Animal Turbo-Bürste für Tierhaar und grösseren Schmutz, ein BLDC-Motor für eine zuverlässige Saugkraft von bis zu 2700 Pa und das Aqua Power System zum Wischen von Oberflächen. Dank Auto Boost-Einstellungen wird die Leistung automatisch angepasst, um eine intensive Reinigung von Teppichböden und Läufern zu garantieren. Der Animal Scrub Mopp nimmt es auch mit hartnäckigen, durch Haustiere verursachten Flecken auf. Das Ergebnis: eine aussergewöhnliche automatische Reinigungslösung für ein makellos reines Zuhause, ganz ohne Stress.
Reinigungsleistung
Technologie
Technologie Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste Drehende Zentralbürste
Seitliche Bürste
Seitliche Bürste 2 2 2 2
Motor
Motor Digital-Motor Universal-Motor Universal-Motor Digital-Motor
Reinigungsmodi
Reinigungsmodi n/a Auto, "Punktuell" (Spot) Auto, "Punktuell" (Spot) Smart navigation
Leistungsstufen
Leistungsstufen 4 3 3 4
Ihre Gewohnheiten
Ihre Gewohnheiten Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen Automatisches und müheloses Reinigen
Navigation
Kartographie
Kartographie
Multi-Room-Management
Multi-Room-Management
Hindernis-Management
Hindernis-Management Laser Kamera Laser Kamera Laser Kamera Laser Kamera
Stufen-Management
Stufen-Management Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren Ja: 3 Fallsensoren
Virtuelle Wände
Virtuelle Wände Ja: über App Ja: über App Ja: über App Ja: über App
Art der Navigation
Art der Navigation Smart (Kamera und Laser) Smart (Kamera und Laser) Smart (Kamera und Laser) Smart (Kamera und Laser)
Raumkartierung
Raumkartierung
Konnektivität
Zeitplanung
Zeitplanung
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
WLAN-Verbindung (Rowenta Robots App und Sprachassistenten)
Laufzeit
Batterietyp
Batterietyp Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Betriebszeit (Min-Position)
Betriebszeit (Min-Position) n/a bis zu 90 Min. bis zu 90 Min. 225 min
Ladezeit
Ladezeit 4 Stunden 3 Std. 3 Std. 4h
Laden
Laden Docking-Station Docking-Station Docking-Station Docking-Station
Selbstaufladung
Selbstaufladung
Charge & Go
Charge & Go
Laufzeit
Laufzeit 60 Min. (Booster-Modus) — 120 Min. (Eco) n/a bis zu 90 Min. bis zu 225 Minuten
Schnellladeakku
Schnellladeakku
Ausstattung
Steuersystem
Steuersystem Ja: App Ja: App Ja: App Ja: App
Volumen Staubbehälter
Volumen Staubbehälter n/aL 0,25L 0,25L 0,5L
Filter
Filter n/a Hocheffizienz-Filter Standard-Filter Hocheffizienz Filter
Sprechender Roboter
Sprechender Roboter Nein Nein Nein Nein
Sonstiges
Sonstiges n/a Gleichzeitiges Saugen und Wischen Gleichzeitiges Saugen und Wischen n/a
Abmessungen/Gewicht
Abmessungen (...x...x...)
Abmessungen (...x...x...) n/acm 34x34x9,7cm 34x34x9,7cm n/acm
Design
Farben
Farben Weiss Weiß Schwarz Weiss
Steckerart
Steckerart EUR EUR EUR n/a
Inklusive zusätzliches Zubehör
Inklusive zusätzliches Zubehör n/a Wassertank, Mopp Wassertank, Mopp n/a
Spezifischer Bedarf
Allergie-Kit
Allergie-Kit
Tierhaar-Kit
Tierhaar-Kit
24-V-Ladegerät SS-2230002530

Ermöglicht den Anschluss der Ladestation

Auf Lager

Staubsauger-Ladestation SS-2230002595

Dieser Saugroboter kehrt zum Laden automatisch zur Basisstation zurück

Auf Lager

Wassertank blau SS-2230002550

Einfach abklipsen und mit Leitungswasser füllen

Auf Lager

Weißer Staubbehälter SS-2230002594

Ganz einfach herauszunehmen

Auf Lager

Filterträgergitter, grau SS-2230002586

Hält den Filter an Ort und Stelle

Auf Lager

Schaumstofffilter SS-2230002580

Zum Filtern feiner Partikel

Auf Lager

Reinigungsbürste SS-2230002578

Entfernt Rückstände von der Drehbürste

Auf Lager

Silence Force Cyclonic Home & Car (RO7649)

Extrem leise und leistungsfähig 5★

Auf Lager

  • Neu
X-FORCE FLEX 11.60 AQUA

Einfach das beste Reinigungserlebnis

Auf Lager

  • star
  • -20€
  • Angebot
SILENCE FORCE ALLERGY+ (RO7455)

Extrem leise und leistungsfähig 5★

Auf Lager

Leistungsstarke Reinigung mit ultraleiser Technologie
Das einzigartige Allergy+ Filtersystem fängt 99,98% des Staubs und der Allergene ein
  • Neu
AIR FORCE INTENSE 2-IN-1 (HQ7152)

Der leistungsstärkste Ventilator und Heizlüfter*

Auf Lager

Häufige Fragen

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.
Saugen Sie nicht auf feuchten Oberflächen. Folgende Materialien dürfen nicht eingesaugt werden: Flüssigkeiten, heiße Substanzen (Glut, Zigaretten), sehr feines Material (Gips, Zement, Asche usw.), große und scharfe Gegenstände (Glas), schädliche Stoffe (Lösungsmittel, Scheuermittel usw.), aggressive Stoffe (Säuren, Reinigungsmittel usw.), entzündliche und explosive Stoffe (öl- oder alkoholhaltig).
Platzieren Sie die Ladebasisstation an einer Wand, auf einer ebenen Fläche und an einer Stelle, an der sie gut vom Staubsaugroboter gefunden werden kann.
Diese Stelle darf nicht durch Hindernisse blockiert werden (auch nicht durch Teppiche). Lassen Sie links und rechts mindestens 1,5 Meter und vor der Basisstation mindestens 2 Meter Platz. Wenn die Station in einer Ecke platziert wird oder schwer zu finden ist, kann der Staubsaugroboter sie nicht erreichen.
Verlegen Sie das Netzkabel der Basisstation entlang der Wand.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Lassen Sie die Ladebasisstation durchgehend angeschlossen (wenn die Ladestation nicht aktiviert ist, kann die automatische Aufladefunktion nicht genutzt werden).
Ja, Ihr Staubsaugroboter verfügt über Sturzsensoren, die Stufen und Lücken erkennen können.
Es können jedoch Situationen auftreten, in denen diese Sensoren nicht perfekt funktionieren. Zum Beispiel können abgerundete Stufenkanten, direkt an Treppen verlegte Teppiche, rutschige Oberflächen und andere Hindernisse die Sensorleistung beeinträchtigen.
Stellen Sie vor der Inbetriebnahme des Staubsaugroboters sicher, dass sich auf dem Boden des Raums keine Hindernisse, Stromkabel, Kleidungsstücke oder andere potentiell gefährliche Gegenstände befinden, die zum Defekt des Geräts oder anderen Unfällen führen könnten.
Ja, der Staubsaugroboter kann in der Ladestation aufgeladen werden, auch wenn der Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet ist.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, berühren Sie nicht die Kontakte. Sie müssen den Stecker der Ladestation ziehen und sie durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Leeren Sie den Auffangbehälter nach jedem Gebrauch aus. Reinigen Sie die Abdichtungen des Auffangbehälters mit einem Tuch.
Es wird empfohlen, die Zentralbürste einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Filter mindestens einmal wöchentlich zu reinigen.
Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Das linke, das rechte und die vorderen Räder müssen regelmäßig gereinigt werden, um darin verhedderte Haare und Fäden zu entfernen.
Es wird empfohlen, die Sensoren und die Ladekontakte (des Roboters und der Ladestation) einmal wöchentlich mit einem sauberen trockenen Tuch abzuwischen.
Schalten Sie den Roboter aus, bevor Sie die Sensoren und die Ladekontakte reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen des Staubsaugerroboters keine Reinigungsmittel.
Für einige Teile können Sie Wasser verwenden, für andere lediglich ein trockenes Tuch. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Es wird empfohlen, die Feinstaub- und Schaumstofffilter alle 6 Monate zu wechseln.
Die Seitenbürsten sollten alle 6 Monate durch neue ersetzt werden.
Das Gerät nicht benutzen. Um Gefahren zu vermeiden, müssen Sie die Bauteile durch einen autorisierten Fachbetrieb für Staubsaugerreparaturen austauschen lassen.
Prüfen Sie Folgendes:
Der Staubbehälter ist nicht zu voll.
Die Filter sind sauber.
Das Saugloch auf der Unterseite des Roboters wird nicht durch einen Gegenstand oder Schmutz blockiert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
• Wenn der Roboter nicht von seiner Dockstation gestartet wurde, kehrt er auch nicht zu ihr zurück. In diesem Fall kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter im Spot-Modus gesaugt hat, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
• Wenn der Roboter hochgehoben und wieder auf den Boden gesetzt wird, versucht er, seine Position zu finden. Wenn ihm das nicht gelingt, kehrt er zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Die Ladestation darf nicht auf einem Teppich stehen.
• Die Ladestation darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden.
• Neben und vor der Ladestation muss genug freier Platz sein (siehe Bedienungsanleitung).
• Ist der runde Stecker richtig mit der Ladestation verbunden?
• Ist das Aufladekabel mit dem Stromnetz verbunden?
• Befinden sich Hindernisse in der Nähe der Ladestation?
• Befinden sich Gegenstände in der Nähe der Kontakte der Ladestation?
• Ist die Ladestation aktiviert (LED-Anzeige ist grün)?

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und der Roboter die Ladestation weiterhin nicht findet, lassen Sie ihn von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Schalten Sie das Gerät mit dem Haupt-Ein/Aus-Schalter aus und dann wieder ein.
• Ziehen Sie das Kabel ab und schließen Sie es wieder an die Ladestation an.
• Achten Sie darauf, dass die Ladekontakte und die Sensorfenster nicht verschmutzt sind, und reinigen Sie das Gehäuse und die Ladestation mit einem trockenen Tuch. Denken Sie daran, vor der Reinigung den Haupt-Ein/Aus-Schalter und den Roboter auszuschalten.
• Prüfen Sie, ob in der Nähe der Ladestation ein Hindernis vorhanden ist, z. B. ein reflektierender Gegenstand, ein Stuhl o. ä.

Wenn Sie diese Dinge überprüft haben und die automatische Aufladung weiterhin nicht richtig funktioniert, lassen Sie Ihren Staubsaugroboter von einem autorisierten Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen prüfen.
Das ist ganz normal. Der Staubsauger kann ohne jedes Risiko mit der Ladestation verbunden bleiben.
Vorsicht: Verwenden Sie ausschließlich das vorgesehene Ladegerät.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Der Schalter auf der Unterseite des Roboters befindet sich in der korrekten Position „EIN“.
• Das Display leuchtet. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie den Roboter in der Basisstation auf.
Die folgenden Punkte überprüfen:
• Befinden sich Hindernisse unter den Rädern?
• Der Roboter wird nicht durch Bodenunebenheiten blockiert.
• Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung im Abschnitt zu Fehlerbehebung und Fehlercodes.)
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass sich in einem Abstand von 10 cm zur Treppe bzw. zu den Lücke keine Hindernisse befinden.
• Wischen Sie die Sensorfenster mit einem trockenen Tuch ab.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Stellen Sie sicher, dass die Bürste nicht blockiert ist. Reinigen Sie die Bürste von darin verhedderten Haaren und Fäden.
Sollte die Bürste beschädigt sein, muss sie durch eine neue ersetzt werden.
Blinkende Anzeigeleuchte und Piepsignal zeigen einen Fehler an.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlerbeschreibungen und den jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können folgende Aktionen durchführen:
• Stellen Sie sicher, dass der Ansaugkanal nicht blockiert ist.
• Überprüfen Sie, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt wurde.
• Leeren Sie den Staubbehälter, falls er voll ist.
• Entfernen Sie die Zentralbürste und reinigen Sie sie.
• Überprüfen Sie, ob der Filter nicht zugesetzt ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an einen autorisiertes Fachunternehmen für Staubsaugerreparaturen.
Die Sicherheitsfunktion der Power-Bürste wird aktiviert, wenn der Roboter eine Gefahr erkennt.

Zwei Situationen können aufgetreten sein:
Die Power-Bürste klemmt fest: Der Roboter versucht, sie zu lösen und stoppt dann den Saugbetrieb und die Power-Bürste.
Der Roboter versucht, die Bürste zu lösen: Wenn ihm das nicht gelingt, wird sie abgeschaltet und muss von Hand wieder gelöst werden.

Wenn die Power-Bürste sich in dickem Teppich mit langen und/oder dicken Fasern verfängt oder der Roboter den Teppich für einen langen Zeitraum abgesaugt hat, hört die Power-Bürste auf, sich zu drehen, und der Roboter setzt seinen Saugbetrieb ohne sie fort.
Beim Roboter können mehrere Probleme auftreten, die durch Fehlercodes repräsentiert werden.
Weitere Einzelheiten zu den Fehlercodes, die Beschreibungen und die jeweiligen Lösungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Der Filter wurde eventuell falsch eingesetzt. Versuchen Sie, den Filter richtig in den Schlitz in seinem Halter einzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Nein, das Gerät ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen.
Ja, die Sensoren des Staubsaugroboters benötigen kein Licht, um den Reinigungsprozess durchzuführen.
Der Staubsaugroboters lässt sich wirksam auf Hartböden wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl sowie auf Teppichböden von maximal 1,5 cm Dicke einsetzen.
Ja, denn es wird empfohlen, den Staubsaugroboter nur zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit einzusetzen. Es gibt aber trotzdem Oberflächen, auf denen der Roboter nicht so wirkungsvoll arbeitet wie ein herkömmlicher Staubsauger.
Ja, Sie können einen einzigen Reinigungsprozess planen oder mit der mobilen App eine tägliche Reinigungsfunktion einrichten.
Der Roboter ist auf ein Programm pro Tag beschränkt, um eine optimale Reinigung aller zugänglichen Räume zu gewährleisten.
Ja. Der Roboter wechselt in den Schlafmodus, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Ja, der Roboter kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald sein Akku während des Reinigungsvorgangs einen niedrigen Ladezustand erreicht.
Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, startet der Staubsaugroboter den Reinigungsprozess von vorn.
Das liegt daran, dass der Roboter nicht von seiner Ladestation begonnen hat: Da der Roboter immer zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt, kehrt er dorthin zurück, wo er den Saugvorgang im Spot-Modus begonnen hatte.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.

Dokumente

Finden und laden Sie hier Dokumente herunter, die zu Ihrem Rowenta Produkt gehören

Unser Engangement? Unsere Produkte können 10 Jahre lang repariert werden.
lamp.svg

10 Jahre Reparierbarkeit

ERFAHREN SIE MEHR
lamp.svg

Unsere Servicezentren

FINDEN SIE DAS NÄCHSTGELEGENE
Hilfe

Welches Produkt ist für mich geeignet?

Los geht's
big-truck.svg
Lieferung in 3 bis 5 Tagen*

Kostenlose Lieferung ab 30 €

30 Tage kostenlose Rückgabe

*Werktage

telephone.svg
Sie benötigen Hilfe?
0212 / 387 444

Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 - 14:00 Uhr

Kontaktformular

r-rowenta.svg
Seit 1909
screwdriver2.svg
10 Jahre Reparierbarkeit
Welches Produkt ist für mich geeignet?
Unsere Produkte

Ihr Suche ergibt kein Ergebnis: 

Mit folgenden Tipps können Sie eine neue Suche starten:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise, probieren Sie es mit Synonymen
  • Beschränken Sie Ihre Suche auf einen oder zwei Suchbegriffe
  • Verwenden Sie weniger spezifische Begriffe, ein allgemeiner Begriff könnte mehr Treffer anzeigen
Unsere Produkte