Menü

Seit 1909 ist Rowenta eine renommierte Marke.
Dies sind die wichtigsten Etappen ihrer Geschichte.

1884 bis zu den 1960er-Jahren Der Ursprung der Marke

1884 gründet der Industrielle Robert Weintraud aus Offenbach das Unternehmen Weintraud & Co. GmbH, das Büromaterialien, Raucherutensilien, Lampen und Uhren herstellte.

Robert Weintraud Photography

Robert Weintraud

1909

Im Dezember 1909 meldet er die Marke Rowenta an, die von seinem Namen inspiriert ist.

Rowenta wächst schnell dank seiner raffinierten Designs und hochwertigen Produkte.

raffinierten Designs und hochwertigen Produkte.
Rowenta Haushaltsgeräte

Rowenta Haushaltsgerätesetzen sich dank ihrer bahnbrechenden Technologie erfolgreich im Markt durch.

  • Erste
    Bügeleisen

  • Erste
    Bügeleisen

  • Erste
    Bügeleisen

1949

wird das erste thermostatgeregelte Bügeleisen mit Keramik-Heizelementen eingeführt, zudem erhält Rowenta ein neues Logo.

Die 1960er- bis 2000er-Jahre Innovation als Schwerpunkt

  • KG-22 cafetiere

    FILTERMATIC KAFFEEMASCHINE

    Weitere Informationen

    Rowenta führt ein Produkt ein, das schnell zu einem Bestseller wird: die Kaffeemaschine KG-22. Die besser als Filtermatic bekannte KG-22 verfügt über eine integrierte Warmhalteplatte. Ihren großen Erfolg verdankt sie nicht nur ihrer einfachen Bedienbarkeit, sondern auch der für die damalige Zeit ungewöhnlich schnellen Zubereitung (1 Liter Kaffee in wenigen Minuten) und dem schlichten, stilvollen, orange-weißen Design. In nur 8 Jahren werden 1,1 Millionen Stück verkauft!

  • DIE ERSTEN STAUBSAUGER VON ROWENTA

    Weitere Informationen

    In den 70-er-Jahren ist Rowenta bekannt für Liebe zum Detail, Qualität und Eleganz. Als Marke der Wahl für Haushaltsgeräte erweitert das Unternehmen sein Angebot um Staubsauger: Stielstaubsauger, Bohnermaschinen und Dampfreiniger. Dank wegweisender neuer Produkte wird die Marke zum Synonym für technische Innovation und Leistungsfähigkeit.

  • LEICHTE STAUBSAUGER

    Weitere Informationen

    1976 führt Rowenta den Bully ein, den ersten Nass -und Trockensauger mit vielfältigen Funktionen. Er saugt sowohl Wasser, als auch Staub Für größtmögliche Praxistauglichkeit ist jedes Detail sorgfältig durchdacht: vertikale Bauform, großes Fassungsvermögen, fünf multidirektionale Rollen, hohe Saugleistung und integrierte Geräuschdämmungstechnologie. Dies ist der Beginn der Staubsaugerrevolution! Leistungsfähiger als je zuvor, werden die Staubsauger schnell zum Aushängeschild von Rowenta. Eine Folge ist, dass das Unternehmen sich auf immer ausgeklügeltere und leichtere Konstruktionen konzentriert.

  • AUSFLUG IN DIE KÖRPERPFLEGE

    Weitere Informationen

    Neben anderen Aktivitäten investiert Rowenta auch in den wachsenden Markt für Körperpflege. Die erste elektische Zahnbürste des Unternehmens ist in Deutschland viele Jahre lang ein Bestseller. Design, Technologie und Leistung, das ist die Parole für Produkte von Rowenta - genau, wie der Unternehmensgründer es sich vorgestellt hat.

  • ROWENTA ERFINDET DAS BÜGELN NEU

    Weitere Informationen

    Zu Beginn der 1990er-Jahre stellt Rowenta die Profi-Bügeleisen DE800 und DM800 vor, die enorm erfolgreich sind und zum Inbegriff des Bügeleisens werden. Weiterhin auf ständige Innovation bedacht, stellt Rowenta 1991 das Bügeleisen Surfline vor. Damit bietet das Unternehmen eine echte Innovation: Das "Heat and steam"-System liefert kontinuierlich Wärme und Dampf, das Warten auf ein Wiederaufheizen des Bügeleisens hat ein Ende.

  • HAIRSTYLING

    Weitere Informationen

    Hairstyling-Geräte sind ein neuer Trend der 1990er-Jahre. Das Modebewusstsein setzt immer früher ein, junge Erwachsene möchten ihr Haar wie ihre Lieblingsidole stylen. Mit einem kundenorientierten Ansatz, der auf Studien und der Beobachtung der maßgeblichen globalen Modetrends basiert (glattes Haar, glamouröse Lockenm natürliche Fönfrisuren), entwickelt die Gruppe ein komplettes Angebot an semiprofessionellen Hairstyling-Geräten.

  • DYMBO

    Weitere Informationen

    1994 erfindet Rowenta den Dymbo, den ersten Kompaktstaubsauger: Er kann auf der Schulter getragen werden und hat die gleiche Leistungskraft wie ein großes Gerät. Die Zimmerecken können nie richtig gesaugt werden? Der dreieckige Kopf für die Delta-Systeme kommt 1997 auf den Markt.

  • NEUE BÜGELSOHLE LASER

    Weitere Informationen

    Rowenta entwickelt eine neue Bügelsohle mit der Bezeichnung Laser, die durch innovatives Edelstahl-Härtungsverfahren eine besondere Festigkeit erhält. Ein spezielles System von Öffnungen ermöglicht eine optimale Konzentration und Verteilung des Dampfes für effektiveres Glätten.

  • DER BEUTELLOSE STAUBSAUGER INFINIUM

    Weitere Informationen

    Infinium, der beutellose Staubsauger von Rowenta, wird zum Inbegriff von Leistung, Technologie und Design. Der Designer Dick Powell konzentrierte sich bei der Entwicklung darauf, alle diese Aspekte unmittelbar sichtbar zu machen. Der Infinium zeichnet sich vom Gehäuse bis zum Delta-Activ-Saugkopf durch fließende Linien aus, hat einen transparenten, abnehmbaren Behälter und seine Air-Force-System-Technologie ist von der Luft-und Raumfahrttechnologie inspiriert. Er ist einzigartig in seiner Leistungsstärke und seinem futuristischen Design.

Entwicklung Rowenta international

Rowenta fasziniert anspruchsvolle Verbraucher durch die Qualität und Innovativität seiner Produkte.

Seit 2000 Rowenta und seine Werte

  • Design

  • Rowenta fällt auf durch das Design seiner Produkte.

    Design
    seiner Produkte.

    Das Unternehmen geht Partnerschaften mit führenden Marken ein.

    Partnerschaften
    mit führenden Marken ein.

    Seine Produkte sind an bedeutenden Orten und bei wichtigen Veranstaltungen präsent.

    an bedeutenden Orten
    und bei wichtigen Veranstaltungen präsent.
    •  
      2004
      wird Rowenta für seine Brunch Linie ausgezeichnet, die in Zusammenarbeit mit dem Designer Jasper Morrison entstanden ist.
    • Seit
      2006
      bietet Rowenta in Zusammenarbeit mit Elite Model Look ein exklusives Hairstyling-Programm an.
    •  
      2008
      beteiligt sich Rowenta erstmals an diesem großen Mode-Event. Die Top-Stylisten verwenden bei ihrer Arbeit hinter den Kulissen Produkte von Rowenta.
    •  
      2012
      wird nach fünfjähriger Entwicklungsarbeit gemeinsam mit L'Oréal der Haarglätter Steampod für professionelle Haarsalons vorgestellt.
  • Umweltzeichen

  • Rowenta verpflichtet sich zu einer Minimierung der Umweltauswirkungen seiner Produkte bei unverändert hoher Leistungsfähigkeit -

    Umweltauswirkungen
    seiner Produkte
    bei unverändert hoher Leistungsfähigkeit -

    eine Herausforderung, die seinen ehrgeizigen Zielen entspricht.

    die seinen ehrgeizigen Zielen entspricht.
    •  

      2012
      wird die Rowenta Eco Intelligence Linie vorgestellt, die den Energieverbrauch bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit reduzieren soll.
    • Für diese Produktlinie geht Rowenta eine Partnerschaft mit dem WWF ein, um den Schutz der Umwelt über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten.
  • Leichte Bedienbarkeit

  • Rowenta investiert in Forschungen zu neuem Produktdesign für optimale Bedienbarkeit ohne Kompromisse bei den Ergebnissen.

    zu neuem Produktdesign
    für optimale Bedienbarkeit ohne Kompromisse bei den Ergebnissen.
    • Seit
      15 Jahren
      arbeitet Rowenta an der Reduzierung der Geräuschentwicklung seiner Produkte in allen Produktsparten.
    • Der Haartrockner Rowenta Silence AC Sensor, der fünfmal leiser und damit besonders benutzerfreundlich ist, wird erfolgreich eingeführt.
      2011
    • Bei der Einführung ist der Silence Force Extreme mit 62 dB(A) der „leiseste Staubsauger“ auf dem Markt.
    • Silence Steam. Der Name des neuen Rowenta Dampfgenerators setzt einen klaren Akzent: Die Lautstärke wurde um 15 dB(A) reduziert.
    •  
      2013
      sorgt Soft Extreme für schmerzfreie Epilation. Volum'24 Respectissim pflet das Haar und sorgt für ganztägiges Volumen.

2014 Technologie für ein schöneres Leben

 

Ein neuer Marken-Claim, der die Identität von Rowenta betont: Hochleistungstechnologie macht das Leben schöner, indem sie perfekte Ergebnisse liefert.

Vergleichen