Menü
top-header_reparable_rowenta_DE.jpg

Was bedeutet 10 Jahre Engagement für Reparierbarkeit?

ROWENTA ENGAGIERT SICH FÜR EINE LÄNGERE LEBENSDAUER
IHRER PRODUKTE UND GARANTIERT IN GANZ EUROPA EINE
LIEFERBARKEIT VON ERSATZTEILEN VON BIS ZU 10 JAHREN.


Denn Ressourcenschonung und Reduzierung von Abfall sind uns wichtig.

Rowenta AN IHRER SEITE...

Bei der Konzipierung unserer Produkte achten wir darauf, dass diese leicht zu reparieren, zerlegen und wieder zusammenzubauen sind.
Um notwendige Reparaturen zu geringsten Kosten durchführen zu können, werden in Frankreich 40.000 Ersatzteile für Europa gelagert.

Die Rowenta-Ingenieure erarbeiten aus dem operationellen Feedback Verbesserungen, so dass neue Produktgenerationen sogar noch leichter wiederhergestellt werden können. Jeder neue Produkttyp wird mit dem Label "Produkt 10 Jahre reparierbar" zertifiziert.

Rowenta verpflichtet sich, durchschnittlich 10 Jahre nach dem Kauf von Produkten alle technischen Ersatzteile für nahezu alle Produkte vorrätig zu halten.*

Um die sofortige Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu gewährleisten, ist die halbe Lagerfläche für Produkte vorgesehen, die nicht mehr hergestellt werden.

Die Reparaturkosten eines Gerätes
sind aufgrund der Senkung von Ersatzteilpreisen in der Regel günstiger als der Ersatz eines Gerätes (durchschnittlich 30% seit 2012). Eine Reparatur verändert in keinster Weise die Produktqualität, zudem werden die Auswirkungen auf die Umwelt dank geringerem Abfall reduziert.

*Mehr als 95% der von der Groupe SEB im Jahr 2016 in Europa vertrieben Produkte sind reparierbar (davon 22% zu "angemessenen" Kosten, mit Ausnahme von maximal ein oder zwei nicht vorrätigen Ersatzteilen).

Rowenta IN IHRER NÄHE...

Fachpersonal, das von Rowenta ausgebildet wird, bietet Ihnen den besten Service für Ihr Produkt und sucht immer nach einer Lösung zur Verlängerung der Produktnutzbarkeit.
Heute arbeiten über 6.500 autorisierte professionelle Reparaturzentren für Sie, um die Nachhaltigkeit unserer Produkte weltweit sicherzustellen, unabhängig davon, in welchem Land sie gekauft oder verwendet werden.

Klicken Sie auf den Button, um ein autorisiertes Reparaturzentrum in Ihrer Nähe zu finden. Denken Sie auch daran, vorab in unserer Online-Hilfe nach einer Lösung zu suchen.

Finden Sie ein Reparaturzentrum Häufig gestellte Fragen

6.500 professionelle
Reparaturzentren

Reparierbarkeit ist einfach:

Kontaktieren Sie einen unserer Servicepartner in Ihrer Nähe, damit das fehlerhafte Teil Ihres Rowenta Produkts zügig ersetzt werden kann.Dadurch kann die Reparatur des Produktes für viele Jahre gewährleistet werden, selbst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Ersatzteile und Zubehör mit nur einem Klick: Dank unseres Online Services können Sie Ersatzteile und Zubehör für Ihre Rowenta Produkte jetzt auch direkt bestellen.

Ersatzteile bestellen
REPARIEREN IST EINFACH!

3D-Druck zur Vereinfachung von Reparaturen und zur Verlängerung der Produktnutzbarkeit

Um eine lebenslange Lieferung bestimmter Kunststoffteile sicherzustellen, repariert Rowenta seit Mai 2016 die ersten Geräte mit Ersatzteilen aus dem 3D-Drucker.

Wir sind der Meinung, dass dies Produkte sind, die ein langes Leben verdienen“
Alain Pautrot, Vizepräsident Kundenzufriedenheit
Interview ansehen
Vergleichen