Lieferbedingungen

 
Die Pakete werden in Deutschland nur an die persönliche Adresse geliefert, die der Kunde bei der Anmeldung oder bei der Aufgabe einer Bestellung angegeben hat. Wird die Lieferung an eine andere Adresse gewünscht, müssen die Felder für die Lieferanschrift ausgefüllt werden.
 
Der Versand erfolgt über ein Frachtunternehmen zu den folgenden Bedingungen:
o Versandkosten 4,00 € inklusive aller Steuern
o Bestellungen ab 30 € sind kostenfrei (ohne Versandkosten)
o Durchschnittliche Lieferzeit (für verfügbare Artikel): zwei Werktage ab Versanddatum und nach Versandvorbereitung (bis zu zwei Werktage nach Bestelldatum).
o Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.
 
 
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, wird der Fahrer versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist auch dies nicht möglich, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung mit Angaben zum zweiten Liefertermin.
 
Es ist in jedem Fall wichtig den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweist, kann der Kunde die Annahme verweigern und auf dem Empfangsschein den Vermerk „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ anbringen, unterschreiben und das Datum der Paketzustellung angeben. Gleichzeitig sollte die Kundenbetreuung telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden:
 
• Kundenbetreuung: +49 (0) 212 - 387400
Montag bis Freitag, 08:00-18:00 Uhr zum Ortstarif, außer an gesetzlichen Feiertagen.
 
Sollten Sie an den Waren nach dem Lieferdatum Mängel feststellen, muss die Kundenbetreuung, über die oben genannte Hotline, innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung verständigt werden.
 
Spätestens sieben Werktage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde die Annahme der ersten Lieferung verweigert hat, erfolgt die Zustellung einer Ersatzlieferung.